Staffel 1, Folge 1

  • 1. Im Netz des Bösen (Absolute Zero)

    Staffel 1, Folge 1 (70 Min.)
    Der Fotojournalist Tom Veil veranstaltet in seinem Atelier zum ersten Mal eine Ausstellung seiner Bilder. Er erntet für die Qualität seiner Aufnahmen viel Lob, so viel, daß es ihm schließlich peinlich wird und er die Ausstellung mit seiner Frau Alyson frühzeitig verläßt. Sie gehen in ihr gemeinsames Lieblingsrestaurant zum Essen. Nach der Mahlzeit verläßt Tom kurz den Tisch, um sich frisch zu machen. Als er zurückkehrt, ist sein Leben nicht mehr das gleiche wie zuvor: Seine Frau hat das Restaurant vorzeitig verlassen, die Kellner scheinen ihn nicht mehr zu kennen.
    Ein Versuch, zuhause anzurufen, scheitert: Seine Nummer existiert nicht mehr. Tom fährt zu seinem Haus, doch sein Schlüssel paßt nicht in das Schloß. Er klingelt an der Tür. Alyson öffnet, gibt aber vor, ihn nicht zu erkennen. Anscheinend ist sie auch mit einem anderen Mann verheiratet, der ihr hilft, den ungebetenen Gast loszuwerden. Auch sein geliebter Hund knurrt ihn an wie einen Fremden. Tom versteht nun gar nichts mehr. Er fährt zurück zu seinem Atelier. Zuvor versucht er, sich an einem Geldautomaten mit Bargeld zu versorgen, doch der Automat zieht seine Karte als ungültig ein.
    Auch in seinem Atelier kann er die Tür mit seinem Schlüssel nicht öffnen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als einzubrechen. In seinem Atelier ist alles verändert: Seine Fotos tragen plötzlich andere Bildunterschriften, und auf einem Familienbild ist neben Alyson und dem Hund nicht Tom, sondern der Mann zu sehen, der nun in seinem Haus wohnt. Dann entdeckt Tom, daß eines seiner Fotos, für das er einen Preis erhielt, gestohlen wurde: Es
    zeigt die Hinrichtung von Bürgern eines vom Krieg gebeutelten Landes in der Dritten Welt.
    Liegt hier der Schlüssel für die seltsamen Ereignisse? Am nächsten Tag geht Tom zurück zu seinem Haus und kann Alyson abfangen. Im Auto gesteht Alyson Tom, daß sie von einigen Männern zu dem gestrigen Verhalten gezwungen wurde. Doch bevor er von ihr näheres erfahren kann, wird der Wagen von der Polizei angehalten. Alyson erzählt den Polizisten, daß sie den Mann auf dem Beifahrersitz nicht kenne und er sie bedroht habe.
    Die Cops nehmen Tom fest und weisen ihn in eine psychiatrische Klinik ein. In der Klinik wird Tom von Dr. Bellamy betreut. Er versucht dem Psychiater zu beweisen, daß er nicht verrückt ist. Doch seine Versuche scheitern. In der Nacht bricht Tom aus seinem Zimmer aus und sieht mit an, wie Dr. Bellamy mit Alyson spricht. Er erkennt, daß auch der Doktor in die Verschwörung einbezogen ist. Mit einer Giftspritze bewaffnet, zwingt er Dr. Bellamy, ihn in sein Atelier zu fahren, wo er ihm die Wahrheit erzählen soll.
    Doch bevor es dazu kommt, dringen drei schwerbewaffnete Männer in das Atelier ein und erschießen den Psychiater. Tom kann im Durcheinander fliehen. Er sucht Hilfe bei seinem besten Freund Larry Levy. In Levys Haus macht er eine schreckliche Entdeckung: Sein Freund wurde ermordet. Tom flieht zu seiner Mutter nach Iowa. Doch auch dort reißen die unerklärlichen Ereignisse nicht ab, und Tom gewinnt die Überzeugung, daß er das Opfer einer weitreichenden Verschwörung geworden ist und ihm eine unbekannten Organisation, deren Macht grenzenlos zu sein scheint, gegenübersteht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.08.1995UPN

Sendetermine

Fr 28.01.2005
23:15–00:30
23:15–
Sa 16.09.2000
23:00–00:15
23:00–
Sa 28.06.1997
NEU
Füge Nowhere Man – Ohne Identität kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nowhere Man – Ohne Identität und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nowhere Man – Ohne Identität online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…