Nord Nord Mord

    Kommentare 1–8 von 8

    • MSI am 17.10.2018 14:11

      Leider bleibt sich die Serie in der Chronologie nicht treu.
      Das macht die Serie unglaubwürdig
        hier antworten
      • Horatio (geb. 1966) am 16.10.2018 16:53

        Sievers (Brix) als der pragmatisch humorlose Neue gefällt mir eigentlich ganz gut.

        Allerdings haben mich doch die zahlreichen! Szenen abgeschreckt, die »Sievers« Schwäche thematisieren.

        Für mich war das in der Startfolge zuviel, für mich hätte sich drehbuchtechnisch die Enthüllung von Sievers Krankheit lieber langsam über mehrere Folgen erstrecken sollen.

        Dennoch, ich bleibe als Zuschauer dabei.
          hier antworten
        • odettexyz am 16.10.2018 01:41

          Diese Epidsode ist bis in die Nebenrollen wirklich gut besetzt und gespielt. Peter Heinrich Brix ist ein Glücksfall für die Serie, die ziemlich eingefahren war und mich zu langweilen begonnen hatte. Es gibt einige Kritiken im Netz, aber kaum eine Möglichkeit, darauf zu reagieren, die der neunten Folge erstaunlicherweise den Humor absprechen. Konstruiert und mitunter peinlich ist der Text des Kommissar Feldmann.
            hier antworten
          • dummlo611 am 22.01.2018 04:25

            schade das Atzorn aufhoehrt aber beim Tatort siehts ja leider auch nicht anders aus. Immer oefter werden liebgewonnene Teams zerlegt. Bin mal gespannt wie der neue "Cluever" so sein wird. Aber bei dem Schauspieler mach ich mir da keine Gedanken :)
            • pumpkins (geb. 1980) am 10.04.2018 19:04

              Sein Nachfolger wird Peter Heinrich Brix.
            hier antworten
          • Dr_Hell am 31.07.2017 11:25

            Auf Sylt und in Hamburg entsteht derzeit der achte Film der ZDF-Krimireihe "Nord Nord Mord" mit dem Arbeitstitel "Clüver und der leise Tod".
            Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/cluever-ermittelt-wieder-zdf-dreht-neue-folgenord-nord-mord/
              hier antworten
            • Lene am 25.03.2017 14:43

              Schönste Insel, feinste Ausstattung der Hamburger Feriendomizile, schickes Häuschen von Clüver - das war's auch schon an positiven Momenten.
              Leider sind die Drehbücher der letzten Folgen immer langweiliger und klischeehafter geworden, selbst zu dem Zitat einer alten Kondomwerbung ist man sich nicht zu schade. Was ist den daran noch witzig?
              Man kann nur hoffen, dass Annett Frier als neue Flamme von Clüver etwas Schwung in die nächsten Drehbücher bringt, denn der Atzorn ist ja eigentlich auch kein schlechter Schauspieler...
                hier antworten
              • Dr_Hell am 17.11.2016 15:31

                "Nord Nord Mord": ZDF dreht neue Folge mit Robert Atzorn auf Sylt. Robert Atzorn, Julia Brendler und Oliver Wnuk stehen derzeit auf Sylt und in Hamburg für den siebten Film der ZDF-Krimireihe "Nord Nord Mord" vor der Kamera. Der Film hat den Arbeitstitel "Clüver und der König von Sylt". Die Dreharbeiten dauern bis 30. November 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
                Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilungen/mitteilung/nord-nord-mord-zdf-dreht-neue-folge-mit-robert-atzorn-auf-sylt/select_category/15/seite/14/
                • Huschob (geb. 1948) am 25.12.2016 13:15

                  Ja stimmt, war mit meiner Frau zufällig am 16.11.16 in List und konnte ein bisschen von den Dreharbeiten miterleben, wie zB Feldmann(O.Wnuk) auf das Dach von Nautic + Antic stieg. Freu mich schon auf die Ausstrahlung
                hier antworten
              • BerndMetz (geb. 1983) am 09.03.2015

                Coole Krimi-Serie. Hab ich heute um 20:15 im ZDF angeschaut.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nord Nord Mord im Fernsehen läuft.

                Nord Nord Mord auf DVD