Staffel 2, Folge 4

  • Folge 10

    Staffel 2, Folge 4
    Das ultimative Sportfest der Ninja-Community: Die 160 besten, legendärsten und bekanntesten Athlet:innen aus den regulären „Ninja Warrior Germany“-Shows treten im Doppelparcours gegeneinander an. Die heutigen Duelle machen die Männer unter sich aus, die Frauen sind erst wieder in der nächsten Folge dabei. Alle Duelle der 1. Runde wurden vorher ausgelost. ‚Der Schnellste gewinnt‘ lautet das Motto bei „Ninja Warrior Germany Allstars“: Nur die Duellsieger kommen eine Runde weiter.
    Diese Vorrunden beginnt mit 16 Duellen. Die 16 Sieger treten in der zweiten Runde auf einem zweiten Doppelparcours in 8 Duellen gegeneinander an. Die acht Sieger dieser Runde begegnen sich erneut in den vier finalen Duellen am Power Tower. Am Ende stehen vier Finalisten fest.
    Alle Athleten dürfen in der „Allstars“-Variante die Hindernisse vorher testen! Wer jedoch in der Show das Wasser berührt ist raus und der Gegner gewinnt das Duell. In dieser Staffel wird connected! Connecten ist für die Athleten eine Möglichkeit, Zeit zu sparen und so schneller zu sein als die Duellgegner. Denn neu in dieser Staffel ist: Der schnellste Athlet der ersten Runde bekommt 5.000 Euro. Wieder dabei sind Publikum sowie Family & Friends der Athleten, in Übereinstimmung mit den geltenden Corona-Verordnungen zum Aufzeichnungszeitpunkt.
    Ebenfalls neu: Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung geht Ninja-Experte Daniel Hock über den offiziellen Instagram-Account live und spricht mit Athletinnen und Athleten.
    Los geht’s mit einem Duell Österreich gegen die Schweiz: Simon Brunner (24) aus Innsbruck und Dominique Karlin (25) aus Basel sind die stärksten Gegner und haben großen Respekt voreinander. Während Simi in Deutschland seit langem ein Ninja-Star ist, ist Dom es bisher nur in der Schweiz – aber vielleicht ändert sich das heute, sollte er es unter die besten 4 schaffen.
    Als erster Ninja Warrior Deutschlands bezwang René Casselly (25) aus Budapest letztes Jahr den
    Mount Midoriyama und ging damit in die Geschichte von Ninja Warrior Germany ein. Sein erster Duell-Gegner, Enrico Meister (22) aus Kiel musste erst mal schlucken, als er von der ausgelosten Paarung erfuhr – hat er dennoch eine Chance gegen einen der schnellsten Ninjas aller Zeiten und aktuellen Let’s-Dance-Kandidaten?
    David Wolf (32) aus Berlin will heute sein Trauma aus Staffel 1 aufarbeiten: Weil er es ohne zu buzzern bis zum Power Tower schaffte, hat er mit diesem Hindernis noch ein Hühnchen zu rupfen: Dieses Jahr hat er sich vorgenommen, in jeder der 3 Runden zu buzzern. Glücksbringer ist ein Bild seines Sohnes auf seinem T-Shirt. Davids erster Duellgegner ist Georgi Damyanov (28) aus Heidelberg.
    Eine Legende in der Ninja-Community ist Stefan Angermeier (29) aus Karlskron, der in seinem Garten 10 Tonnen Stahl zu einem Parcours verbaut hat. Auch einen Power Tower hatte er schon mal aufgebaut. Ehefrau Franziska ist mächtig stolz und drückt die Daumen. Sein erster Duell-Partner ist Jonny Casselly (43) aus Xanten, ein Cousin von René Casselly.
    Gesamt-Übersicht über die heutigen Hindernisse: Duell-Runde 1: Pfeil-Sprung, Schwingende Speiche mit Pendelstamm, Radweg, Chaos-Bälle, Ring-Jagd, Die Wand.
    Duell-Runde 2: Surf-Bretter, Sprungfedern, Hangel-Mikado, Bienenstock, Der Kamin.
    Duell-Runde 3: Power Tower.
    Folgende Athleten treten im 1. Duell gegeneinander an (diese Paarungen wurden ausgelost):
    Simon Brunner – Dominique Karlin
    Jonas Marqua – Frank Schmidpeter
    Gero Wurm – Siegfried Sperlich
    Kevin Kapelski – Marvin Amato
    Kevin Meyer – Rene Sperlich
    Matthias Wesemann – Richard Pech
    Stefan Herold – Roy Sperlich
    Georgi Damyanov – David Wolf
    Stefan Angermeier – Jonny Casselly
    Colin Leathers – Philipp Peter Frank
    Leonardo Calderón – Pascal Siffert
    Justin Rodney – Luca Speth
    David Wollschläger – Samuel Faustich
    Giovanni Ertl – Alexander Lamert
    Chris Harmat – Jescher Heidl
    Enrico Meister – René Casselly (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 08.05.2022
20:15–22:30
20:15–
NEU
Füge Ninja Warrior Germany – Allstars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ninja Warrior Germany – Allstars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany – Allstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…