Staffel 2, Folge 3

  • Folge 9

    Staffel 2, Folge 3
    Das ultimative Sportfest der Ninja-Community: Die 160 besten, legendärsten und bekanntesten Athlet:innen aus den regulären „Ninja Warrior Germany“-Shows treten im Doppelparcours gegeneinander an. Alle Duelle der 1. Runde wurden vorher ausgelost. ‚Wer am Schnellsten ist, gewinnt‘ lautet das Motto bei „Ninja Warrior Germany Allstars“: Nur die Duellsieger:innen kommen eine Runde weiter.
    Die Vorrunden beginnen mit 16 Duellen Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau. Die 16 Duell-Sieger:innen treten in der zweiten Runde auf einem zweiten Doppelparcours in 8 Duellen gegeneinander an. Die acht Sieger:innen dieser Runde begegnen sich erneut in den vier finalen Duellen am Power Tower. Am Ende jeder Vorrunde stehen vier Finalist:innen fest.
    Alle Athlet:innen dürfen in der „Allstars“-Variante die Hindernisse vorher testen! Wer jedoch in der Show das Wasser berührt ist raus und der Gegner gewinnt das Duell. In dieser Staffel wird connected! Connecten ist für die Athlet:innen eine Möglichkeit, Zeit zu sparen und so schneller zu sein als die Duellgegner. Denn neu in dieser Staffel ist: Der oder die schnellste Athlet:in der ersten Runde jeder Vorrunde bekommt 5.000 Euro. Wieder dabei sind Publikum sowie Family & Friends der Athlet:innen, in Übereinstimmung mit den geltenden Corona-Verordnungen zum Aufzeichnungszeitpunkt.
    Ebenfalls neu: Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung geht Ninja-Experte Daniel Hock über den offiziellen Instagram-Account live und spricht mit Athletinnen und Athleten.
    Laura Wontorra ist in dieser Folge krankheitsbedingt nicht dabei – Jan Köppen und Frank Buschmann moderieren alleine und übernehmen auch alle Interviews mit den Athlet:innen.
    Hat das „Küken“ Jolina Thormann (18) aus Belm in ihrem 1. Duell eine Chance gegen die doppelt so alte und doppelt so erfahrene Maria Henneken (36) aus Köln? Die Zeichen stehen bei Jolina auf Erfolg: Den Papa hat das Ninja-Fieber ebenfalls gepackt, sie trainieren immer zusammen. Ein Running Gag nicht nur bei Buschi und Jan, sondern auch zuhause ist mittlerweile, dass Thorsten Legat in der letzten Staffel nach ihrem Ausscheiden tröstend über Jolinas Kopf streichelte. Wenn das kein gutes Omen ist, es bis ins Finale zu schaffen.
    Chris Krömer (27) aus Stein hat einen ganz besonderen Talisman mit dabei: Ein Medaillon mit dem Foto seiner geliebten und im letzten Jahr nach der Aufzeichnung im Alter von 93 Jahren verstorbenen Oma Lissy. Das Medaillon hat er auch dabei, weil Lissy aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Aufzeichnungstag dabei sein konnte. Mit gemeinsamen Social-Media-Videos wurde Chris’ Oma zur Legende in der Ninja-Community. Ihr zu Ehren hat er sich vorgenommen, in diesem Jahr zum 1. Mal zu buzzern. Im ersten Duell
    tritt er gegen Norbert Schwarz (36) aus Hohenpolding an. Wir wünschen Chris, dass ihm das Medaillon Glück bringt.
    Die Eltern von Alexander Haidamak (31) aus Homberg waren gegen die Hochzeit mit Ehefrau Alexandra – weil ihre Namen zu ähnlich sind. Das Problem lösen sie, indem Alexander immer nur „Schatz“ zu ihr sagt, und natürlich ist Schatz am Parcours-Rand mit dabei, um ihrem Alex die Daumen zu drücken. Er trifft im 1. Duell auf Nick-Luka Pazdzierny (23) aus Hamm.
    Kurz vor den Aufzeichnungen Vater geworden ist Philipp Hans (28) aus Stuttgart und wäre deshalb fast bei seinen Liebsten zuhause geblieben, statt im Duell-Parcours anzutreten. Nimmt Philipp sein Baby mit in den Parcours? Im ersten Duell tritt er gegen Vadim Rimer (34) aus Barendorf an.
    Thomas Oppermann (32) aus Neuenbürg hat sich rechtzeitig zu den Allstars von einer Verletzung erholt und ist fit für sein 1. Duell gegen „Captain America“ Gary Hines (37) aus Solingen. Thomas’ Frau begleitet ihn am Parcoursrand: „Mein Mann ist sehr ehrgeizig und will immer der Schnellste sein.“ Schafft er es bis ins Finale?
    Der Youngster gegen den Erfahrenen: Newcomer Luca Fändrich (19) aus Weinheim trifft in seinem 1. Duell auf Trampolinstar Daniel Schmidt (30) aus Hamburg. Luca, der in der 6. Ninja-Staffel erstmals dabei war, sagt: „Der Respekt ist auf jeden Fall da.“ Vorab hat er sich von Daniel Tipps über Instagram geholt. Werden sie ihn ins Finale bringen oder macht der Erfahrenere das Rennen?
    Ein spektakuläres Hindernis ist heute die transparente Pipeline mit beweglicher Flüssigkeit im Inneren, ähnlich einer Slash-Pipe. Durch die besondere Bauweise und die spezielle Optik kommt so noch eine ungewohnte Extra-Portion Bewegung in das Hindernis. Wie werden die Athlet:innen auf dieses Hindernis reagieren?
    Gesamt-Übersicht über die Hindernisse in Folge 3: Duell-Runde 1: Sprung-Tritte, Rad mit Pendelstamm, Fliegende Untertassen, Dominosteine, Pipeline, Die Wand.
    Duell-Runde 2: Surf-Bretter, Bungee-Flug, Hangel-Träger, Uhrwerk, Der Kamin.
    Duell-Runde 3: Power Tower.
    Folgende Athlet:innen treten im 1. Duell gegeneinander an (diese Paarungen wurden ausgelost):
    Leon Wismann – Benjamin Schmidt-Markurt
    Thomas Oppermann – Gary Hines
    Miriam Schmidt – Michelle Reichrath
    Michael Markantelli – Caner Yelaldi
    Christian Krömer – Norbert Schwarz
    Jolina Thormann – Maria Henneken
    Vadim Rimer – Philipp Hans
    Daniel Schmidt – Luca Fändrich
    Sarah Kopp – Katharina Blank
    Alexander Hille – Yannick Schmalfuß
    Lukas Kern – Kristaps Veksa
    Viola Riechert – Sabrina Schakau
    Philipp Allgeuer – Simon Sielemann
    Thomas Schörghofer – Alex Grunwald
    Nick-Luca Pazdzierny – Alexander Haidamak
    Patrick Basler – Sladjan Djulabic (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2022RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 01.05.2022
20:15–22:30
20:15–
NEU
Füge Ninja Warrior Germany – Allstars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ninja Warrior Germany – Allstars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany – Allstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…