Staffel 2, Folge 2

  • Folge 8

    Staffel 2, Folge 2
    Das ultimative Sportfest der Ninja-Community: Die 160 besten, legendärsten und bekanntesten Athlet:innen aus den regulären „Ninja Warrior Germany“-Shows treten im Doppelparcours gegeneinander an. Alle Duelle der 1. Runde wurden vorher ausgelost. ‚Wer am Schnellsten ist, gewinnt‘ lautet das Motto bei „Ninja Warrior Germany Allstars“: Nur die Duellsieger:innen kommen eine Runde weiter.
    Die Vorrunden beginnen mit 16 Duellen Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau. Die 16 Duell-Sieger:innen treten in der zweiten Runde auf einem zweiten Doppelparcours in 8 Duellen gegeneinander an. Die acht Sieger:innen dieser Runde begegnen sich erneut in den vier finalen Duellen am Power Tower. Am Ende jeder Vorrunde stehen vier Finalist:innen fest.
    Alle Athlet:innen dürfen in der „Allstars“-Variante die Hindernisse vorher testen! Wer jedoch in der Show das Wasser berührt ist raus und der Gegner gewinnt das Duell. In dieser Staffel wird connected! Connecten ist für die Athlet:innen eine Möglichkeit, Zeit zu sparen und so schneller zu sein als die Duellgegner. Denn neu in dieser Staffel ist: Der oder die schnellste Athlet:in der ersten Runde jeder Vorrunde bekommt 5.000 Euro. Wieder dabei sind Publikum sowie Family & Friends der Athlet:innen, in Übereinstimmung mit den geltenden Corona-Verordnungen zum Aufzeichnungszeitpunkt.
    Ebenfalls neu: Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung geht Ninja-Experte Daniel Hock über den offiziellen Instagram-Account live und spricht mit Athletinnen und Athleten.
    Ein ganz neues Hindernis ist heute die transparente Pipeline mit beweglicher Flüssigkeit im Inneren, ähnlich einer Slash-Pipe. Durch die besondere Bauweise und die spezielle Optik kommt so noch eine ungewohnte Extra-Portion Bewegung in das Hindernis. Wie werden die Athlet:innen auf dieses Hindernis reagieren?
    „Buzzern ist einfach geil – dafür bin ich hier“, sagt Eric Zekina (30). Der Berliner, der in seiner Freizeit am liebsten mit seinem Bruder Louis im Nationalpark Sächsische Schweiz klettert, konnte zuletzt wegen eines verletzten Fußes nicht so viel trainieren wie er wollte, fühlt sich aber dennoch fit genug, um das 1. Duell gegen Christian Range (21) aus Bornheim zu gewinnen. Wird er es bis ins Finale schaffen?
    Familie Leiber aus Steinheim, die sich inzwischen eine Mega-Wand ans Haus gebaut hat, ist in dieser Folge mit Vater Rainer (51) und Sohn Dennis (22) im Parcours und Mutter
    Annette sowie Dennis’ Freundin Lisa am Parcours-Rand gut vertreten. Während Rainer gegen Astrid Sibons Freund Ronny Gwerder (31) aus Brunnen/​Schweiz antritt, sagt Sohn Dennis über Duellpartner Paul Mitskevitch (23) aus Lappersdorf: „Paul könnte mein Bruder sein, von der Statur, Frisur und den Klamotten, alles ähnlich. Ninja-mäßig kann ich ihn aber nicht einschätzen, da ich ihn in den regulären Staffeln nie gesehen habe.“
    Die beiden Kölner Mahdi Limper (22) und Till Ebener (36) treten im 1. Duell gegeneinander an. Mahdi: „Wir trainieren immer zusammen, daher ist das 1. Duell eine ganz besondere Herausforderung für uns – wir wissen ja, dass einer von uns definitiv nicht weiterkommen wird.“ Wer von ihnen schafft es in die nächste Runde?
    Daniel „Dima“ Gerber (25) aus Ostfildern will nach seinem frühen Aus in der 6. Staffel zeigen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. „Mein Ziel ist es, heute die Bestzeit zu erreichen“. Dann gäbe es in Runde 1 5.000 EUR extra für ihn. Doch er hat einen starken Gegner: Fußballer Rico Scholz (21) aus Lüdenscheid hat zwar weniger Erfahrung als Dima, „aber ich habe ein Kämpferherz und habe ganz viel Hangeln und Kraftsport trainiert.“
    Ein weiteres spannendes Duell mit Aussicht auf Bestzeit in der 1. Runde sind die Ninja-Athleten Philipp Göthert (20) aus Innsbruck und Tony Tu (29) aus Münster. Philipp: „Als Seilkletterer liegt mir die reguläre Staffel zwar mehr, aber auf Speed zu gehen macht so viel mehr Bock!“ Auch Philipps Ziel ist es, die Bestzeit und dann das Finale zu erreichen.
    Gesamt-Übersicht über die heutigen Hindernisse: Duell-Runde 1: Sprung-Tritte, Rad mit Pendelstamm, Radwechsel, Dominosteine, Pipeline, Die Wand.
    Duell-Runde 2: Surf-Bretter, Sprungfedern, Hangel-Träger, Uhrwerk, Der Kamin.
    Duell-Runde 3: Power Tower.
    Folgende Athlet:innen treten im 1. Duell gegeneinander an (diese Paarungen wurden ausgelost):
    Christian Range – Eric Zekina
    Uwe Weitzer – Gabriel Pediconi
    Elsa Culemann – Stefanie Drach
    Sne Belayneh – Bastian Hauk
    Paul Mitskevitch – Dennis Leiber
    Lea Clausnitzer – Astrid Sibon
    Ronny Gwerder – Rainer Leiber
    Mahdi Limper – Till Ebener
    Andrea Forstmayr – Rita Benker
    Vincent Feigenbutz – Simon Knitter
    Adrian Wullweber – Roman Schirillef
    Jekaterina Konanchuk – Nathalie Bauer
    Norwin Stuffer – Artur Schreiber
    Patrick Masivi – Timo Seifried
    Philipp Göthert – Tony Tu
    Daniel Gerber – Rico Scholz (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2022RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 24.04.2022
20:15–22:30
20:15–
NEU
Füge Ninja Warrior Germany – Allstars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ninja Warrior Germany – Allstars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany – Allstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…