ZDF setzt „Dr. Klein“ 2015 fort

Auch der „Herzensbrecher“ bekommt neue Staffel

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 22.12.2014, 16:17 Uhr

ChrisTine Urspruch als „Dr. Klein“ – Bild: ZDF/Markus Fenchel
ChrisTine Urspruch als „Dr. Klein“

Am ersten Freitag des neuen Jahres läuft im ZDF die vorerst letzte Folge der Arztserie „Dr. Klein“. Der Sender ist allerdings mit dem Erfolg der neu gestarteten Serie zufrieden und kündigte deshalb jetzt an, dass es später im Jahr mit neuen Folgen weitergehen wird. Auch die Familienserie „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt. Die Dreharbeiten für beide Serien werden voraussichtlich im Frühjahr beginnen.

Zwölf weitere Folgen mit Christine Urspruch als Kinderärztin sollen in Stuttgart gedreht werden. Die erste Staffel erreichte bisher im Durchschnitt 4,10 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,7 Prozent. Am vergangenen Freitag brachte es die vorletzte Folge der Debütstaffel allerdings nur noch auf 3,49 Millionen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Serie mit einem Marktanteil von bis zu 8,7 Prozent für ZDF-Verhältnisse gut an.

Simon Böer wird für die neuen Folgen von „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ in der Rolle des Pfarrers und Familienvaters wieder in Bonn und Umgebung vor der Kamera stehen. Zunächst übernimmt aber ab dem 3. Januar die neue multikulturelle Familienserie „Sibel & Max“ den Sendeplatz am Samstagvorabend um 19:25 Uhr. Auch auf dem „Dr. Klein“-Sendeplatz bleibt das ZDF sich genremäßig treu: Hier beginnt am 9. Januar die neue humorvolle Klinikserie „Bettys Diagnose“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1954) am

    Hallo,
    gerne möchte ich weitere Dr. Klein-Folgen sehen!
    Wer Realität will, soll Nachrichten schauen.
    Es hat spannend aufgehört... wer ist beim Autounfall verletzt oder vielleicht sogar tödlich verletzt worden? Wie lange müssen wir auf eine Fortsetzung warten?
    • am

      Ja, eine Serie mit Klischees und "WUNDERSCHÖN"! Das richtige Leben ist realistisch genug, die mindestens 15 Morde im abendlichen Fernsehprogramm braucht man auch nicht. Die feine Gesellschaftsironie gefällt mir am Besten.
      Weiter so!!
      • (geb. 1987) am

        Eine Serie voller Klischees...
        • (geb. 1956) am

          Schade, dass die Serie “Dr. Kein“ im Vorabendprogramm läuft und deshalb für viele nicht erreichbar ist. Ich habe sie auch nur zufällig entdeckt, da ich gewöhnlich erst ab 20.15 Uhr fern sehe. Diese Serie hätte es verdient, 20.15 Uhr ausgestrahlt zu werden! Ausgezeichnete Schauspieler in aufrüttelnden Rollen.
          • am

            Mir gefällt die Serie immer besser, erst kannte man sich noch nicht so richtig aus. Zum Schluß gab es doch spannende Episoden.
            • (geb. 79) am

              Dr.Klein ist super.

              Neu erfrischend und sowas von sympathisch.

              weitere Meldungen