Weitere Hauptrollen für „The Expanse“ besetzt

Syfy-Serie castet letzte Darsteller

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 30.10.2014, 18:40 Uhr

Dominique Tipper in „Vampire Academy“ – Bild: Universum Film
Dominique Tipper in „Vampire Academy“

Die Besetzung der neuen Syfy-Serie „The Expanse“ ist vollständig, die Dreharbeiten haben inzwischen in Toronto begonnen. Wie der US-Kabelsender mitteilte, wurden kurz zuvor mit Dominique Tipper („Vampire Academy“), Cas Anvar („Olympus“) und Wes Chatham („The Unit – Eine Frage der Ehre“, „Die Tribute von Panem – Mockingjay“) die letzten noch zu vegebenden Hauptrollen besetzt.

Außerdem werden Jonathan Banks („Community“, „Breaking Bad“), Paulo Costanzo („Royal Pains“) und Jay Hernandez („Nashville“, „Gang Related“) als Gaststars in dem Weltraum-Thriller dabei sein. In diesem jagen ein heruntergekommener Ermittler (Thomas Jane) und ein verbrecherischer Raumschiffkapitän (Steven Strait) quer durch unser Sonnensystem auf der Suche nach einer verschwundenen Großerbin. Dabei stoßen sie auf eine der größten Verschwörungen der Menschheitsgeschichte (fernsehserien.de berichtete).

Tipper wird Naomi Nagata spielen, den im Asteroidengürtel „The Belt“ geborenen brillanten Chefingenieur des Eisfrachters Canterbury, der mit Maschinen besser umgehen kann als mit Menschen. Anvar verkörpert den pensionierten Piloten der Mars-Luftwaffe Alex Kamal, der jetzt am Steuer der Canterbury sitzt. Chatham ist Amos, ein auf der Erde geborener Ingenieur, der vor seiner dunklen Vergangenheit flieht, während Banks den Executive Officer (Ersten Offizier) des Schiffes spielt. Costanzo wurde als Medizintechniker Shed Garvy besetzt, Hernandez als umherziehender Polizist von der Erde, Havelock.

Florence Faivre und Shohreh Aghdashloo haben weitere Hauptrollen inne. Die ersten beiden der insgesamt zehn Folgen inszeniert Terry McDonough („Breaking Bad“, „Better Call Saul“). 2015 sollen sie dann in den USA zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen