USA Network steigt ins Comedy-Genre ein

Kabelsender bestellt zwei Serienpiloten

Michael Brandes – 14.09.2011, 14:30 Uhr

USA Network steigt ins Comedy-Genre ein – Kabelsender bestellt zwei Serienpiloten – Bild: USA Network

Bislang war USA Network spezialisiert auf leichtgewichtige Krimi-Serien in Hochglanz-Ästhetik. Zum Drama-Angebot des US-Kabelsenders, auf das hierzulande besonders RTL gern zurückgreift, zählen beispielsweise „In Plain Sight“, „White Collar“, „Burn Notice“, „Royal Pains“ und „Psych“. Nun will der erfolgsverwöhnte US-Sender auch mit halbstündigen Comedy-Serien auf sich aufmerksam machen. In dieser Woche wurden zwei Pilotfilme bestellt.

Das erste, noch namenlose Comedy-Projekt stammt von dem früheren „Saturday Night Live“-Autoren Douglas McGrath, der auch für das Drehbuch zu Woody Allens „Bullets over Broadway“ verantwortlich zeichnet. McGrath wurde zudem auch als Schauspieler in einigen Allen-Filmen besetzt. Sein Serienprojekt handelt von einem Schauspieler, der seine Broadway-Karriere auf Eis legen muss. Weil sein Vater schwer erkrankt ist, kehrt er in seine texanische Heimatstadt zurück. Die Hauptrolle wird voraussichtlich Nathan Lane übernehmen, der auch als Produzent an dem Projekt beteiligt ist.

Im Mittelpunkt von „Paging Dr. Freed“ stehen zwei Brüder, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Arzt-Praxis übernehmen. Das Drehbuch stammt von Michael Feldman („Sonny Munroe“, „Raven blickt durch“). Insgesamt hat USA Network derzeit zwölf neue Serienprojekte in der Entwicklung, darunter fünf Comedy-Serien (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App