„Scrubs“ kehrt mit Sarah Chalke, Zach Braff und Donald Faison zurück
Bild: ABC
In den USA kehrt die Serie „Scrubs“ am 25. Februar mit einer Doppelfolge und dem Auftakt der zehnten Staffel nach 16-jähriger Pause beim Sender ABC auf die Bildschirme zurück. Dazu gibt es nun einen ersten ausführlichen Trailer.
In Deutschland wird die Serie bei Disney+ landen, wie bereits bekannt ist. Ein Datum dafür gibt es aber nicht.
Erhalte News zu Scrubs direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Scrubs und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
In der Fortsetzung von „Scrubs“, die einmal mehr von Serienschöpfer Bill Lawrence (auch „Ted Lasso“, „Shrinking“ und „Cougar Town“) auf den Weg gebracht wurde, kehren die Ärzte John „J.D.“ Dorian (Zach Braff), Elliot (Sarah Chalke) und Turk (Donald Faison) ins Sacred Heart-Krankenhaus zurück: Dr. Cox (John C. McGinley) benötigt Unterstützung bei der Unterweisung einer neuen Generation an Studenten, mit der er einfach nicht klarkommt.
McGinley wie auch Carla-Darstellerin Judy Reyes sind in den neuen Folgen nur in wiederkehrenden Gastrollen dabei.
Serienschöpfer Lawrence hatte die neue Staffel gleichzeitig als Revival, in dem die alten Charaktere über eine Dekade nach dem bisherigen Serienende erneut besucht werden, sowie als Reboot, in dem die ursprüngliche Serienidee, angehende Ärzte beim Berufseinstieg zu begleiten, mit einem neuen Jahrgang solcher Anfänger gezeigt wird.
Als neue Generation von Assistenzärzten wurden zudem Ava Bunn, Jacob Dudman, David Gridley, Layla Mohammadi und Amanda Morrow angekündigt, die sich frisch von der Universität im stressigen Krankenhausalltag bewähren müss(t)en.
Zuletzt war unklar, ob es auch eine Rückkehr von Dr. Kelso (Ken Jenkins) und vom Hausmeister (Neil Flynn) geben würde: Während die Produzenten das gerne bewerkstelligen würden, haben sie in der ersten Revival-Staffel nur neun Folgen Raum für all ihre Pläne. Sie hoffen allerdings auf eine Fortsetzung ihrer Serie und damit darauf, den Zuschauern auch mehr Nostalgie geben zu können.
Verstorben ist bekanntlich Ted-Buckland-Darsteller Sam Lloyd. Ihm zu Ehren wird eine neue Kneipe in der Staffel als Lloyd’s Tavern benannt. Daneben ist auch eine explizite Ehrung des Verstorbenen in einer Folge angedacht, aber wiederum war zuletzt unklar, ob das noch in die erste Staffel eingebaut werden könnte.
Die Neuauflage wird von den Showrunnern Tim Hobert und Aseem Batra geleitet, die schon das Original mitverantworteten. „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence steht mittlerweile bei Warner Bros. TV unter Vertrag und konnte daher nur dabei helfen, das Reboot auf die Beine zu stellen, kann aber im Produktionsalltag keine Rolle ausfüllen.