„The Studio“: Neue Comedy der „The Boys“-Produzenten findet prominente Besetzung

Seth Rogen besetzt Kathryn Hahn („WandaVision“) und „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston

Vera Tidona
Vera Tidona – 26.03.2024, 13:08 Uhr

Kathryn Hahn (in „Happyish“) übernimmt eine Hauptrolle in Seth Rogens „The Studio“ – Bild: Showtime
Kathryn Hahn (in „Happyish“) übernimmt eine Hauptrolle in Seth Rogens „The Studio“

Apple TV+ stellt die prominente Besetzung seiner neuen Comedy „The Studio“ des Erfolgsduos Seth Rogen und Evan Goldberg vor, die auch hinter Serienhits wie „Preacher“ (AMC) und „The Boys“ (Amazon) stehen. Für die Hauptrollen – neben Seth Rogen selbst – konnten Kathryn Hahn („WandaVision“), Catherine O’Hara („Modern Family“), Ike Barinholtz („Bad Neighbors“) und Chase Sui Wonders („Bupkis“) verpflichtet werden. Hinzu kommen bekannte Gastdarsteller wie „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston, Keyla Monterroso Mejia („Abbott Elementary“) und Dewayne Perkins.

„The Studio“ handelt ersten Informationen zufolge von einem alteingesessenen und traditionsreichen Filmstudio in Hollywood, dessen Betreiber versuchen, in einer Welt zu überleben, in der es für Kunst und Kommerz immer schwieriger wird, zusammenzuleben. Viel mehr wird zur Handlung oder den Charakteren der Serie noch nicht verraten.

Die Serie wird Seth Rogen als Autor und Regisseur selbst entwickeln, gemeinsam mit seinem Produktionspartner Evan Goldberg für ihr Filmstudio Point Grey und Lionsgate Television. Als Showrunner fungieren Alex Gregory und Peter Huyck. Hinzu kommen James Weaver, Alex McAtee und Josh Fagen als weitere Produzenten des Projekts für Apple TV+.

Für den erfolgreichen und preisgekrönten Serien- und Filmemacher sowie Schauspieler Seth Rogen ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem Streaminganbieter, für den er derzeit die Comedy „Platonic“ mit ihm und Rose Byrne in den Hauptrollen als eine Apple-Original-Serie entwickelt. Ende letzten Jahres wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.

Bekanntheit erlangte er auch in den deutschen Kinos mit den Komödien „Beim ersten Mal“, „Superbad“, „Die Stiefbrüder“, „Ananas Express“ sowie „Bad Neighbors“, für die er größtenteils auch selbst die Drehbücher verfasste und die Produktion übernahm. Zudem ist er regelmäßig als Synchronsprecher etwa für die animierte Filmreihe „Kung Fu Panda“ tätig. Seit 2019 produziert er gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Evan Goldberg die unkonventionelle Anti-Superheldenserie „The Boys“ sowie das Spin-Off „Generation V“ für Amazon Prime Video.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen