[UPDATE] „The Flight Attendant“: Starttermin und Trailer für neue Serie mit Kaley Cuoco

    HBO Max zeigt Romanverfilmung mit „Big Bang Theory“-Star

    Ralf Döbele – 21.10.2020, 10:41 Uhr

    Kaley Cuoco als „The Flight Attendant“

    Ende kommenden Monats darf die neue Thriller-Serie mit „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco zur Startbahn rollen. „The Flight Attendant“ ist ab dem 26. November beim Streaming-Anbieter HBO Max zu sehen, wie dieser nun bestätigte. Cuoco fungiert bei der achtteiligen Miniserie nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Produzentin.

    Im Zentrum der Handlung steht Flugbegleiterin Cassandra Bowden (Cuoco), die ohne Erinnerung an die vergangenen Stunden in einem ihr unbekannten Hotelzimmer in Dubai erwacht – neben sich die Leiche eines Mannes. Anstatt die Behörden in Dubai zu informieren, kehrt sie wie zuvor geplant im Rahmen ihres Jobs an Bord eines Flugzeugs nach New York City zurück. Dort hat allerdings das FBI einige Fragen über ihren jüngsten Zwischenstopp. Bei dem Versuch, die Vorgänge zu verstehen und in ein zusammenhängendes Bild zu bringen, muss Cassandra sich damit auseinandersetzen, dass sie eine Mörderin sein könnte.

    Neu: Trailer zu „The Flight Attendant“ (englischer Originalton)

    „The Flight Attendant“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chris Bohjalian. Die Drehbuch-Adaption stammt von Steve Yockey („Supernatural“), Regie führt Susanna Fogel.

    In weiteren Hauptrollen sind Michiel Huisman („Game of Thrones“), Colin Woodell („The Purge – Die Säuberung“), Zosia Mamet („Mad Men“), Rosie Perez („Pure“), T.R. Knight („Grey’s Anatomy“), Michelle Gomez („Chilling Adventures of Sabrina“) Merle Dandridge („The Night Shift“), Nolan Gerard Funk („Awkward – Mein sogenanntes Leben“) und Griffin Matthews („The Mentalist“) zu sehen.

    Die Produktion von „The Flight Attendant“ konnte Anfang Herbst in New York fortgesetzt werden, nachdem die Corona-Pandemie im März auch hier zu einem Shutdown der Dreharbeiten geführt hatte. Hinter dem Format steht Erfolgsproduzent Greg Berlanti („Riverdale“). Verantwortlich zeichnen Berlanti Productions, Warner Horizon Scripted Television und Cuocos Firma Yes, Norman Productions.

    HBO Max hat im Vorfeld der Premiere nun auch ein erstes Teaser-Poster veröffentlicht. Dessen Slogan lautet: Ein tödliches Geheimnis mit einem turbulenten Absturz.

    HBO Max

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen