Im Zentrum stehen die skrupellosen Geschwister Roderick (Bruce Greenwood) und Madeline Usher (Mary McDonnell), die das Unternehmen Fortunato Pharmaceuticals zu einem eigenen Reich mit Wohlstand, Privilegien und Macht ausgebaut hatten. Doch nun kommen alte Geheimnisse wieder an die Oberfläche und die Erben der Usher-Dynastie sterben durch die Hand einer mysteriösen Frau aus den Jugendtagen von Roderick und Madeline.
Bei der Produktion der Serie hatte es einen Skandal gegeben, nachdem dem eigentlich für die Rolle des Roderick engagierten Frank Langella („The Americans“) unangemessenes Verhalten vorgeworfen wurde und er schließlich die Serie nach der Hälfte der Dreharbeiten verlassen musste. Seine Szenen wurden schließlich mit Bruce Greenwood neu gedreht.
Entwickelt wird die Adaption von Mike Flanagan und seinem Kollegen Trevor Macy. Für Intrepid Pictures, die Produktionsfirma der beiden, ist es bereits die fünfte Serie unter ihrem Vertrag mit Netflix. Zuvor zeichneten sie bereits für „Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“, „Midnight Mass“ sowie „Gänsehaut um Mitternacht“ verantwortlich.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
xena123 am
Alle Flanagan-Serien waren hervorragend, und so wird auch dieser Serie meinerseits entgegengefiebert. Wer Gruselserien nicht mag, braucht sich nicht zu scheuen, da die Geschichten immer am Anfang absichtlich unheimlich, zum Ende, nach Aufklärung, aber stets sauspannend werden.