Midnight Mass
USA 2021
  • Drama
  • Horror
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Midnight Mass kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Midnight Mass und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Handlung spielt auf einer abgeschiedenen Insel, deren isolierte Gemeinde mit der Rückkehr des in Ungnade gefallenen Riley Flynn (Zach Gilford) alte Konflikte wieder aufleben lässt. Als eines Tages ein charismatischer, aber rätselhafter junger Priester (Hamish Linklater) eintrifft, verschärft sich die Situation. Father Pauls Erscheinen auf Crockett Island fällt mit unerklärlichen und scheinbar wundersamen Ereignissen zusammen und erweckt bei den Inselbewohnern einen religiösen Eifer. Doch die Wunder haben ihren Preis: Ein beängstigendes Omen sucht die Bewohner heim. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Midnight Mass“: Keine plärrende Horrorshow, sondern bedrückende Auseinandersetzung mit Glauben und Alkoholsucht

Review von Christopher Diekhaus

Kennern des modernen Horrorschaffens dürfte der Name Mike Flanagan längst geläufig sein. Seit "Absentia" aus dem Jahr 2011, seinem vierten Spielfilm als Regisseur, Drehbuchautor und Editor in Personalunion, bewegt er sich ausschließlich in düsteren Genregefilden. Neben der an den Kinokassen böse gefloppten "Shining"-Fortsetzung "Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen" entstanden unter seiner kreativen Leitung in jüngerer Vergangenheit auch die beiden mehrteiligen Netflix-Produktionen "Spuk …

Midnight Mass – Streaming

Midnight Mass – Community

  • am

    Weiterführende Literatur:
    Der Herr ist kein Hirte – Wie Religion die Welt vergiftet (engl. God Is Not Great: How Religion Poisons Everything) Christopher Hitchens
    Peter Sloterdijk: Den Himmel zum Sprechen bringen
  • am

    Die Miniserie ist das beste, was ich seit langem gesehen habe. Ich kenne den hier dargestellten morbiden Irrwitz aus dem originalen kirchlichen Kontext. Eine hoch feierliche Messe über Tod, Selbstaufgabe, Verlogenheit, und den Fluch der heteronomen Gebotsethik (Kant) und die dahzugehörige  man-in-the-middle-Problematik dabei. Die hervorgerufenen religiösen Gefühle bei mir tun mir gut, denn hier sind sie authentisch weil ich hier eine Substanz sehe. Alles bezieht sich auf  eine dämonische Ethik, die ,man in  den KIrchen findet. Ein Rendvous mit dem Absoluten, Ewigen, Göttlichen: Celebration of the lizard.
  • (geb. 1969) am

    Den beiden Vorrednern volle Zustimmung. Ging mir genauso.
    Ich habe mich durch die 7 Folgen gequält und es wurde zum Schluss immer schlimmer.
    Es war an der Serie nicht mehr auszumachen, was die Serie eigentlich mitteilen wollte: freisinnige Bibel-Interpretation, Horrorfilm und/oder Zombi-Apokalypse.
    Davon kommt hoffentlich keine 2. Staffel. Schnell vergessen, den Trash.
  • am

    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }


    Dieses Machwerk ist eine Beleidigung für den Verstand und die
    Ästhetik und müßte bestraft werden,

    weil man zunächst
    eine religiöse Auseinandersetzung vermutet, die aber in einer
    schwachsinnigen Blutorgie gipfelt. Den Christen fehlt durchweg eine
    Latte am Zaun, nur der Muslim ist halbwegs normal. Er gehört auch
    nicht zu denen, die bei 9/11 Jubelfeste veranstalteten, die es
    vielleicht auch gab, aber eine Ausnahme waren.
  • am

    Wäre nicht so schlecht gewesen,  wenn es nicht  der ganze Film mit so viel Kirche belegt gewesen wäre. 
    Man könnte meinen eine Gottes Sekte hätte den Film gedreht.
    Und die langen Dialoge völlig übertrieben

Midnight Mass – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Midnight Mass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…