The CW: Staffelumfänge für Season 2015/​16 bekannt

„Supernatural“, „Arrow“ und „The Flash“ mit Extra-Episoden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.06.2015, 11:09 Uhr

Haben nächste Season beide etwas mehr Arbeit: „The Flash“ und „Arrow“ – Bild: The CW
Haben nächste Season beide etwas mehr Arbeit: „The Flash“ und „Arrow“

Zeiten, in denen Serien bei den Broadcast-Networks automatisch entweder 22 oder 13 Episoden pro Staffel hatten, sind schon länger vorbei. Immer mal wieder gibt es Sonderprogrammierungen oder Extraepisoden. Die Seite Spoiler TV hat nun eine Übersicht zusammengestellt, wie es um die Episodenumfänge der The CW-Serien in der kommenden Season bestellt sein wird.

Richtige Überraschungen gibt es dabei keine. „Supernatural“, „Arrow“ und „The Flash“ erhalten je eine Extrafolge und kommen so auf je 23 Episoden. Das wieder kurz angelegte „The 100“ kommt in diesem Jahr auf 13 Folgen. Dafür erhält „DC’s Legends of Tomorrow“ direkt in der ersten Staffel 16 Episoden, was an die ursprüngliche Bestellung von „Gotham“ erinnert, das auch auf einer DC-Comic-Serie beruht. Die anderen beiden Neustarts, „Crazy Ex-Girlfriend“ und „Containment“, starten zunächst mit Bestellungen über 13 Folgen (bei „Crazy Ex-Girlfriend“ könnten aber wegen des Starts im Herbst noch Folgen nachbestellt werden).

Gleiches gilt übrigens für „iZombie“. Es ist übrigens durchaus branchenüblich, dass Serien, die nach einem Midseasonstart in der ersten Staffel nach 13 Folgen für eine zweite Staffel verlängert wurden, erst eine Bestellung über 13 weitere Folgen erhalten. Im Erfolgsfall gibt es dann die Aufstockung auf 22 Episoden.

Zusammengefasst:

Herbststarts
„Arrow“ – 23 Episoden
„Crazy Ex-Girlfriend“ – 13 Episoden
„The Flash“ – 23 Episoden
„iZombie“ – 13 Episoden
„The Originals“ – 22 Episoden
„Supernatural“ – 23 Episoden
„The Vampire Diaries“ – 22 Episoden

Midseasonstarts
„The 100“ – 13 Episoden
„Containment“ – 13 Episoden
„DC’s Legends of Tomorrow“ – 16 Episoden

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen