„Supergirl“: Dichen Lachman leitet einen Alien Flight Club

Bekannte Genre-Darstellerin als Schurkin Roulette

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.09.2016, 12:23 Uhr

Dichen Lachman in „The Last Ship“ – Bild: TNT
Dichen Lachman in „The Last Ship“

Genre-Fans kennen Dichen Lachman bereits aus „Dollhouse“, „Being Human“ oder „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“, daneben war sie in der kurzlebigen Serie „Last Resort“ zu sehen. Nun wendet sch die Schauspielerin der DC-Welt zu und wird in der zweiten Staffel von „Supergirl“ in die Rolle einer aus den Comics bekannten Gegenspielerin schlüpfen: Roulette alias Veronica Sinclair.

In den DC Comics tauchte Roulette erstmals 2001 auf. In „Supergirl“ betreibt sie nun einen Fight Club mit Aliens im Untergrund (in der Regel geht es bei solchen Clubs darum, dass die Zuschauer sich an den Kämpfen ergötzen und Wetten abschließen). Dabei hat sie ein recht ambitioniertes Ziel: auch Supergirl soll in ihren Ring steigen. Lachman ist in der vierten Folge der kommenden Staffel zu sehen.

„Supergirl“ hat sich für das zweite Jahr bereits eine ganze Armada von interessanten Gaststars gesichert. So wird „Teen Wolf“-Veteran Tyler Hoechlin Superman verkörpern (fernsehserien.de berichtete), Ian Gomez ist als Karas neuer Vorgesetzter Snapper Carr zu sehen und Katie McGrath („Merlin – Die neuen Abenteuer“) schlüpft in die Rolle von Lena Luthor – um nur drei Beispiele zu nennen.

Dican Lachman war zuletzt als Helikopter-Pilotin Jesse in dem TNT-Drama „The Last Ship“ zu sehen. In „Agents of S.H.I.E.L.D.“ verkörperte sie die alterlose Jiaying und in der Showtime-Serie „Shameless“ spielte sie Angela. Als Anya, die Kommandantin des Wood Clans, hatte Lachman zudem eine wiederkehrende Rolle in der ersten und zweiten Staffel von „The 100“.

Die zweite Staffel von „Supergirl“ startet auf dem US-Network The CW am 10. Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App