„Supergirl“: Erstes Bild mit Superman im Kostüm

Familienvereinigung eingangs der zweiten Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.07.2016, 11:13 Uhr

Supergirl und Superman in „Supergirl“ – Bild: The CW
Supergirl und Superman in „Supergirl“

Lange Zeit war das Verhältnis der US-Serie „Supergirl“ zu Superman eine Art Katz-und-Mausspiel: Als Supergirls Cousin wurde er zwar erwähnt, aber in der Handlung nur indirekt involviert – etwa als Freund von James Olsen oder durch Instant Messaging – die Serie wollte sich auf die Geschichte von Supergirl konzentrieren und nicht durch die Über-Figur Superman den Fokus von ihr nehmen.

In Finale der ersten Staffel war Superman dann als verwaschene Figur auf der Straße zu sehen. In Staffel zwei nun wird er auch in der Handlung auftreten. Dafür wurde Darsteller Tyler Hoechlin engagiert, der die Rolle von Clark Kent aka Superman übernehmen wird (fernsehserien.de berichtete). Dazu wurde nun das erste Promo-Bild veröffentlicht, dass die beiden Kryptonier einträchtig nebeneinander zeigt. Das Superman-Kostüm für die Serie „Supergirl“ wurde von Kiersten Ronning entworfen.

Bisher war die „Fernbeziehung“ von Kara und ihrem Cousin eine gute, von gegenseitiger Aufmunterung geprägt. Doch als die beiden Helden direkt aufeinanderstoßen und gemeinsam arbeiten, werden schnell die feineren philosophischen Unterschiede zwischen den beiden offenbar und zu Reibungspunkten.

Gegenüber TV Line ließ der Cast von „Supergirl“ bei einem Gruppeninterview durchblicken, dass die Serie nach dem Senderwechsel durchaus einige kleinere inhaltliche Änderungen durchmachen werde. Die Serie fühle sich ein bisschen jünger und insofern für den Cast mehr „zeitgemäß“ an – basierend auf den ersten drei Drehbüchern. Insbesondere dürfe die Serie sich nun eben direkter an ein jüngeres Publikum wenden und dadurch letztendlich auch etwas humorvoller werden.

Supergirl (Melissa Benoist) und Superman (Tyler Hoechlin)The CW

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen