Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Wahrlich Zeit, dass diese Leute ihren Ruheabend

      in einem Alterssitz der Sternenflotte einnehmen.
      • am

        Ist echt witzig heute sind drei Staffeln nur wenig länger als eine Staffel früher. Was läuft da schief, verlangen die Schauspieler zu viel, können die Schreiber keine Geschichten mehr schreiben. Oder will man heute mit viel weniger die Leute ihr Geld nehmen. Bin echt ratlos.
        • am

          Gab auch früher manche kurze Staffeln und heute noch manche lange, aber heute gibt es wirklich mehr Serien mit eher kürzeren Staffeln.

          Aber: Wieso „schief“? Sind kürzere Staffeln schlechter? Sie sind halt anders. Und ich denke, aus vielen Gründen. U.a.:

          - Früher erschienen Serien wöchentlich im Fernsehen und da sollten ausreichend Wochen im Fernsehjahr gefüllt werden. Heute erscheinen die meisten Serien im Streaming, da gibt es andere Zwänge. Insbesondere lassen sich dort drei Starts kurzer Staffeln besser vermarkten als ein Start einer langen Staffel.
          - Die Erwartungen an Serien sind heute auch andere als früher. Man wünscht heutzutage z.B. eher ausgefeiltere Geschichten und ist eher mit kürzeren Staffeln zufrieden.
          - Mein Bauchgefühl ist auch, dass heutzutage Folgen eher länger sind als damals.
          - Ganz sicher sind Folgen heutzutage im Schnitt auch teurer produziert. Die aufwendigeren Spezialeffekte sind offensichtlich, aber ich habe den Eindruck, dass auch die reinen Dreharbeiten heute aufwendiger sind und bereits viel mehr Leute involvieren. Und natürlich verlangt auch mancher Schauspieler mehr. Welcher Star ist früher noch in Serien aufgetreten, wenn er auch in Filmen mitmachen konnte?
      • (geb. 1992) am

        Es kann nur besser werden.


        Hoffentlich überzeugt wenigstens die 3. Staffel.

        weitere Meldungen