Die DVD-Highlights des Jahres

Die Tops 2011 – Die gefragtesten laufenden Serien – Die All-Time-Favourites –

09.12.2011, 19:54 Uhr


Und schließlich gibt es einen Blick auf die „Alltime-Favourites“ unserer User:


Die bestverkaufen Serien-DVDs aller Zeiten

Sehr beliebte britische Tierarztserie über den engagierten James Herriot, dessen Stammpatient ein verhätschelter, fetter Pekinese ist.

„Mir gefällt diese Serie seitdem es sie gibt. Wundervolle Landschaft und teils spöde, aber geradlinige Menschen werden dargestellt. Der Alltag läßt keine Oberflächlichkeiten zu, meist geht es um existentielle Fragen. Trotzdem bleibt diese Serie angenehm und amüsant. Eine wirklich gelungene Serie!“ (Albert)

Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
Format: 1.78:1 (Widescreen)
Ton: Dolby Digital 1.0 in Deutsch, Dolby Digital 1.0 in Englisch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial




Vierteilige Verfilmung des Klassikers von Robert Louis Stevenson: Jim Hawkins findet eine Schatzkarte und macht sich auf zu der Insel, wo der Schatz vergraben sein soll. Doch auch Piraten wissen von der Beute …

„Diese ausführliche Version mit Michael Ande ist einfach die beste Verfilmung des Romanklassikers von Robert Louis Stevenson!
Kaum ein Film hat diese spannende,beklemmende Atmosphäre. Super Schauspieler!“
(Andreas)

Jugendfreigabe: ab 12 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Booklet, Produktionsnotizen, Bildergalerie




Die Abenteuerserie in der Timm Thaler sein Lachen zurückgewinnen will, ist Kult und hat Hauptdarsteller Tommi Ohrner eine durchaus erfolgreiche Karriere beschert.

„Timm Thaler … Wer hat nicht mit ihm gelitten, gebangt, gehofft und saß gefesselt vor dem Fernseher …?!
Diese Serie würde ich jetzt gerne noch mal sehen … „
(Jeanina)

Jugendfreigabe: ab 0 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Interview mit Tommi Ohrner zur Serie aus der ZDF-Sendung „Drehscheibe“




Die Weihnachtsserie über das süße Mädchen Annemarie, das am Vorabend des ersten Weltkrieges aufwächst, lief sehr erfolgreich im ZDF.

„Ich habe Annemarie Braun immer geliebt. Irgendwie steckte in dem kleinen Mädchen doch auch etwas, das einen an sich selbst erinnert. Wenn sie sehnsüchtigt auf Regen wartet, um den neuen Regenmantel auszuprobieren und das Themometer dann durch einen zu starken Klopfer wirklich fällt und am Boden zerschellt, oder der sensationelle Tausch der Holzschuhe mit dem holländischen Mädchen, oder wer hätte nicht gerne das Puppenkind mit zur Schule genommen?“ (Ute)

Jugendfreigabe: ab 0 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton:Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial




„Grünspan und Entendreck!“ Die Abenteuer von Silas, der vor einem Wanderzirkus Reißaus nimmt, und seinem Freund Ben-Godik haben eine ganze Generation von Heranwachsenden begeistert.

„SILAS war mein Leben. Ich war SILAS! ;-) Habe mir damals von meinem Vater alle Folgen auf VHS aufnehmen lassen und fast täglich angesehen. Etwas besseres konnte man mir nicht antun. Als wir irgendwann in der Bretagne im Urlaub waren, stellte ich an der Baie de Trépassés (Cap Sizun) fest, dass dies die Bucht war, an deren Strand SILAS im Vorspann entlang galoppierte. Ich war glücklich! „ (lenali)

Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine Angaben
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial



Und noch eine der klassischen ZDF-Weihnachtsserie: Der Teeanager Patrik Pacard gerät durch Zufall in ein Abenteuer, in dem ein Genexperiment die Hungerprobleme der Menschheit lösen könnte – doch die Entdeckung wird zum Spielball der Geheimdienste.

„’Ja, das waren noch Zeiten … die Serien waren damals noch Klasse und sind heute Kult. Als Patrick Packard lief, war ich 17 … und alle wollten die Klamotten haben,die so in der Serie getragen wurden. Da wurde nachgestrickt usw …. „ (Bettina)

Jugendfreigabe: ab 0 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Interview mit Hendrik Martz, Filmografie und Steckbrief von Hendrik Martz



Eine der besten Kinderserien schlechthin: Familie Maier erlebt fantastische Abenteuer, nachdem der Papa ein magisches Glöckchen gefunden hat.

„absolut kult. tschechische kinderserien waren nicht nur, nein, sie sind in meinen augen, immer noch die besten. mir tun kinder heutzutage leid, was die sich für einen dreck reinziehen. eine schande das es solche qualität, anspruch, pädagogisch wertvolles einfach nicht mehr gibt..“ (u-man)

Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton:Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial:kein Bonusmaterial




Die sechsjährige Lucie erlebt mit den beiden Knetmännchen Friedrich und Friedrich, die auf wundersame Weise zum Leben erweckt werden, sowie der Truppe von Oswald tolle Abenteuer.

„Ich habe diese Sendung immer geschaut und sie damals aufgenommen. Meine Kinder danken es mir heute. Solche Klassiker übertreffen doch alle heutigen ‚Kindersendungen‘. Kann man nicht einen Tag der Woche einen ‚Oldie-Tag‘ für ältere Kindersendungen einführen?“ (Udo)

Jugendfreigabe: ab 0 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollakt)
Ton: Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: kein Bonusmaterial




Noch eine wunderbare Kinderserie: Drittklässler Tobbi ist so froh, als der Roboter Robbi ihm das Fliewatüüt bauen will. Schnell brechen die beiden Freunde zu waghalsigen Erkundungen auf.

„Eine damals einmalige Blue-Screen Technik verwebt Puppenspiel mit realen Luftaufnahmen und Landschaften. Auch die Musik ist ungeschlagen ….“Klick Klick“!!!“ (Peter)

Jugendfreigabe: ab 0 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollakt)
Ton: Dolby Digital 2.0 (Mono) in Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Making of




Die Serie über die Balletttänzerin Anna ist die meistbestellte DVD-Box auf wunschliste.de – viele angehende Tänzer(Innen) sind wohl mit dem Traum, in ihre Fußstapfen zu treten, aufgewachsen.

„Anna ist toll. Kann die Serie schon auswendig, aber ich guck sie trotzdem jedesmal gerne. Hab auch die DVDs davon. Als das damals das erstemal im TV lief, haben sich fast alle Mädchen aus meiner Klasse die Bücher geholt. hab die Bücher auch noch bei mir im Regal stehen, hihi.“ (Steffi)

Jugendfreigabe: ab 6 Jahre
Format: 1.33:1 (Vollbild)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine Untertitel
Bonusmaterial: Interview mit Patrick Bach, Filmografie und Steckbrief von Silvia Seidel und Patrick Bach



zurück

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen