Die neuen Serien 2018 – Von SciFi bis Comic, von Network bis Mini

Ausblick auf die Serienhoffnungen der kommenden Monate

Bernd Krannich
Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich – 16.01.2018, 18:00 Uhr

„Krypton“Syfy

Krypton
Die Handlung von „Krypton“ setzt zwei Generationen vor der Zerstörung des Planeten ein, in deren Rahmen der kleine Kal-El in einem Raumschiff zur Erde gesandt wurde. Im Zentrum steht Supermans Großvater Seg-El (Cameron Cuffe), dessen Haus El in der Gesellschaft als geächtet gilt. Nun kämpft er darum, die Ehre seiner Familie wiederherzustellen sowie gegen das Chaos, in dem seine Heimatwelt zu versinken droht. Seg-El muss sein Leben als Mitglied der untersten Kaste fristen. Da er aber ein technisches Genie ist, steht zu vermuten, dass es dabei nicht lange bleiben wird.

Paula Malcomson verkörpert Charys, die Matriarchin des Hauses El. Sie hilft ihrem Sohn Seg dabei, die gefährlichen Abgründe ihrer Heimatstadt Kandor City zu meistern – ein Ort, der von Unterdrückung und Revolten gezeichnet ist. Adam Strange (Shaun Sipos) entwickelt sich im Laufe der Serie zu Segs Mentor, als er auf dessen Heimatplanet strandet. Blake Ritson spielt einen der legendärsten Bösewichter des DC-Universums: Brainiac. Der parasitische und hochgradig intelligente Android tauchte in den Comics erstmals 1958 auf und gilt als einer der gefährlichsten Widersacher, dem Superman jemals begegnet ist.

Start: 21. März 2018 bei Syfy



Darüber hinaus …
Bei Marvel war für Freeform die Comedy-Serie „Marvel’s New Warriors“ in Arbeit – allerdings konnte der Sender keinen Sendeplatz garantieren, so dass das Format nun auf der Suche nach einer neuen Heimat ist. Im Zentrum steht eine Gruppe in einer WG zusammenlebender Nachwuchshelden mit begrenzten Kräften. Angelpunkt der Serie ist Squirrel Girl, ein Fanliebling aus den Comics. Hauptrollen haben neben deren Darstellerin Milana Vayntrub auch „Baby Daddy“-Veteran Derek Theler und Matthew Moy (Dinerbesitzer Han aus „2 Broke Girls“).

Für eine im Aufbau befindliche Streaming-Plattform von DC Comics ist die Serie „Titans“ in Arbeit, sie handelt von einer Gruppe angehender Superhelden, angeführt von Dick Grayson alias Robin. Als Darsteller sind bisher unter anderem Minka Kelly („Friday Night Lights“) und Alan Ritchson („Blood Drive“).

Der Streaming-Dienst Netflix hat „Raising Dion“ geordert, in dem es um die Herausforderung geht, den jungen Dion zu erziehen – was dadurch erschwert wird, dass Mutter Nicole Reese dies nach dem Tod ihres Mannes auf sich alleine gestellt tun muss, der Verlust des Vaters bei Dion Spuren hinterlassen hat und der Junge zudem eben über Superkräfte verfügt – die es aus Angst vor dem Staat geheim zu halten gilt. Einen Starttermin gibt es hier noch nicht.

zurückweiter

weitere Meldungen