Die San Diego Comic-Con hat sich von einer Veranstaltung, die locker in einem Keller Platz hatte, zu einem Wirtschaftsfaktor ungeahnter Größe gemausert. Weit mehr als 100.000 Besucher zählt die viertägige Veranstaltung mittlerweile jährlich. So wird sie auch zur Marketing-Plattform zahlloser Filme und Fernsehserien, die im weitesten Sinn mit dem phantastischen Genres und Comics zu tun haben.
Dabei lassen sich die meisten Produzenten nicht lumpen und bieten den Fans Panels mit den Hauptdarstellern und extra produzierte Trailer. Gerade die Serien der großen Networks beginnen zur Zeit der Comic-Con in der Regel mit dem Marketing für die Herbstseason, befinden sich am Anfang oder kurz vor der Produktion neuer Episoden.
An dieser Stelle soll nocheinmal auf die wichtigsten Inhalte der San Diego Comic-Com 2016 zurückgeblickt werden. Auf der ersten Seite finden sich nocheinmal alle Artikel übersichtlich zusammengestellt, in denen Wunschliste.de von den Panels der Veranstaltung berichtet.
Auf der zweiten Seite finden sich weitere Serien-Trailer, die im Lauf der Veranstaltung veröffentlicht wurden, auf der dritten Seite folgen der Vollständigkeit halber die Highlights unter den Filmtrailer.