„Agents of S.H.I.E.L.D.“ verpflichtet Gabriel Luna als Ghost Rider

Bekannte Marvel-Figur in großer Storyline der vierten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2016, 16:05 Uhr

Gabriel Luna in „Matador“ – Bild: El Rey
Gabriel Luna in „Matador“

Die „Agents of S.H.I.E.L.D.“ werden in der kommenden vierten Staffel Ghost Rider in ihr Universum aufnehmen. Das Auftauchen der bekannten Marvel-Figur wurde auf dem Comic-Con-Panel zur ABC-Serie bestätigt. Verkörpert wird sie von Gabriel Luna, bekannt aus Serien wie „Matador“ oder „True Detective“.

Ghost Rider tauchte als Figur erstmals 1972 in den Marvel Comics auf, allerdings wurde der Name später von mehreren Charakteren benutzt. Welche Inkarnation von Ghost Rider also in „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu sehen sein wird, ist aktuell noch unklar. Die jüngsten Comic-Inkarnation der Figur ist Robbie Reyes, ein Mechaniker, der nach einer tödlichen Konfrontation als dämonisches Wesen mit entflammtem Kopf wieder zum Leben erweckt wird. In den „Ghost Rider“-Kinofilmen spielte Nicolas Cage die Figur Johnny Blaze.

„Staffel vier wird unfraglich die größe, ambitionierteste Story der Serie sein und sie beginnt mit der Einführung einer unserer größten Charaktere, Ghost Rider“, so Jeph Loeb, Boss von Marvel Television in einem Statement. „Wenn der Geist der Rache bei S.H.I.E.L.D. Einzug hält, wird sich alles verändern“.

Gabriel Luna hatte als Tony Bravo die Hauptrolle in dem Fußball-Thriller „Matador“ und war zuletzt auch als Paco Contreras in „Wicked City“ zu sehen. In der zweiten Staffel von „True Detective“ spielte er den früheren Söldner Miguel Gilb.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen