„The 100“: Zach McGowan zum Hauptdarsteller in Staffel vier befördert

Darsteller und Produzent schildern die Bedrohung in den neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2016, 16:17 Uhr

Zach McGowan in „The 100“ – Bild: The CW
Zach McGowan in „The 100“

Der folgende Artikel enthält Details der dritten Staffel von „The 100“. Lesen auf eigene Gefahr!

Einen Ausblick auf die vierte Staffel von „The 100“ gaben Hauptdarsteller und Produzenten auf der Comic-Con in San Diego. Ein Mitglied des Ensembles kann sich im neuen Jahr über eine Beförderung freuen. Wie auf dem Panel bestätigt wurde, wird Zach McGowan alias King Roan, für Staffel vier in den Hauptcast aufsteigen.

Daneben kündigte Executive Producer Jason Rothenberg an, dass die Erde in der vierten Staffel „zurückschlagen“ werde: Die Zuschauer hatten am Ende der dritten Staffel erfahren, dass von den alten Atomkraftwerken auf der Erde durch Kernschmelzen und Brände eine neue tödliche, radioaktive Gefahr für alle noch lebenden Menschen ausgeht und die Erde endgültig unbewohnbar zu werden droht. Der Kampf ums überleben ist nicht mehr ein Kampf gegen „politische“, menschliche Gegner, sondern gegen die tödliche Erde.

„Sie ist ein unbezwingbarer Gegner. Es geht nicht mehr darum, wie man sie stoppen kann, sondern wie man überleben kann. Es gibt nicht genügend Rettungsboote. Thematisch gehen wir wieder in die Richtung der ersten Staffel. Die Erde ist die Arche“. Hauptdarstellerin Eliza Taylor wusste zumindest, wie Clarke auf die Herausforderung reagieren wird: „So wie Clarke eben ist, wird sie versuchen alle zur Zusammenarbeit zu bewegen“.

Für Kane (Henry Ian Cusick) wird dagegen der größte Kampf darin bestehen, nicht selbst auseinander zu fallen: „Was ich an ihm mag ist, dass er sieht, was getan werden muss“, so Cusick. „Ich hoffe, er wird nicht zu sehr in Richtung posttraumatischer Störung abgleiten. Als guter Anführer würde ich hoffen, dass er die Bedürfnisse anderer vor seine eigenen stellt“.

Nadia Hilker wird als Luna in der vierten Staffel erneut zu sehen sein: „Ich will nicht verraten, wie genau sie wieder auftaucht“, so Rothenberg. „Aber es ist eine Welt, die ökologisch zerfällt. Was A.L.I.E. (Erica Cerra) vorhergesagt hat, schwarzer Regen, Furunkel, alle Plagen der Bibel, passiert tatsächlich“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Roan ist ein toller Charakter. Ich bin gespannt, wie seine Geschichte in S4 weitergeht.

    weitere Meldungen