„Legion“: Trailer zur Marvel-Serie mit Dan Stevens

FX-Drama ist im „X-Men“-Universum angesiedelt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2016, 15:23 Uhr

Dan Stevens in „Legion“ – Bild: Marvel/YouTube
Dan Stevens in „Legion“

Einen Vorgeschmack auf die neue Serie „Legion“ geben der US-Kabelsender FX und Marvel mit der Veröffentlichung des ersten Trailers. Vorgestellt wurde er im Rahmen der Comic-Con in San Diego. Die neue Serie, die im „X-Men“-Universum angesiedelt ist, war Anfang Juni von FX bestellt worden. Die Hauptrolle als David Haller, in den Comics der Sohn von Professor Charles Xavier, übernimmt Dan Stevens („Downton Abbey“). Voraussichtlich wird die erste Staffel acht Episoden umfassen.



David Haller (Stevens) ist ein junger Mann, der als schizophren diagnostiziert wird – er hört Stimmen in seinem Kopf – , der aber in Wahrheit mehr als nur menschlich sein könnte. Seit Jahren hält er sich immer wieder in psychiatrischen Kliniken auf. Doch nach der seltsamen Begegnung mit einem anderen Patienten, muss er der Möglichkeit ins Auge sehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

Noah Hawley („Fargo“) fungiert als Executive Producer der Serie, die 2017 auf FX Premiere feiern wird. In weiteren Hauptrollen sind Rachel Keller, Jean Smart, Katie Aselton, Jeremie Harris und Amber Midthunder zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen