„Sherlock“: Trailer zur vierten Staffel von der San Diego Comic-Con

„For Christ’s sake, Sherlock, it’s not a game!“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.07.2016, 19:58 Uhr

Sherlock (Benedict Cumberbatch) mit einem tierischen Begleiter im ersten offiziellen Foto zur vierten Staffel von „Sherlock“ – Bild: BBC
Sherlock (Benedict Cumberbatch) mit einem tierischen Begleiter im ersten offiziellen Foto zur vierten Staffel von „Sherlock“

„For Christ’s sake, Sherlock, it’s not a game“, appelliert Molly Hooper (Louise Brealey) enorm wütend in Richtung des genialen Detektivs Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch). Und auch die meisten anderen Figuren scheinen im anlässlich der San Diego Comic-Con veröffentlichten „Sherlock“-Teaser-Trailer unter Stress zu stehen.



Seit dem Finale der dritten Staffel steht die Frage im Raum, ob Moriarty (Andrew Scott) auf irgend eine Art und Weise zurückgekommen sein könnte. Das letzte Special – „Sherlock – Die Braut des Grauens“ – lieferte tendenziell eine negative Antwort, als Meisterdetektiv Holmes ein Gedankenexperiment anstellte und die wahrscheinliche Antwort deduzierte. Im neuen Trailer scheint die Antwort nicht mehr ganz so offensichtlich zu sein.Wie schon in der dritten Staffel scheinen die neuen Folgen deutlich enger verwoben zu sein, als die „lose Reihung“ der ersten beiden Staffeln. Alles in allem unterstreicht der neue Teaser-Trailer die Aussagen der Produzenten, die die neue Staffel als „düsterste“ der bisherigen Serie ankündigen. Immerhin verspricht das neue Video „Everyone the know is under threat“.Jedenfalls wirken auch Watson (Martin Freeman), Mycroft Holmes (Mark Gatiss) und Mrs. Hudson (Una Stubbs) angespannt. Neu in der Staffel ist Toby Jones. Dessen Figur wurde noch nicht enthüllt, allerdings soll er einen der „klassischen Sherlock-Gegenspieler“ porträtieren.

Ein genaueres Startdatum für die drei neuen „Sherlock“-Abenteuer als „2017“ gibt es weiterhin nicht.

Aber nicht alles ist „doom and gloom“: Die Produzenten wussten auch mit einem humorigen Video aufzuwarten:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen