„Snowpiercer“ verpflichtet „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“-Veteran Clark Gregg

Neuer Showrunner für die vierte Staffel bestätigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.03.2022, 13:00 Uhr

Clark Gregg (l.) und Michael Aronov (r.) sind neu bei „Snowpiercer“ – Bild: ABC/NBC
Clark Gregg (l.) und Michael Aronov (r.) sind neu bei „Snowpiercer“

Im kanadischen Vancouver ist die erste Klappe für neue Folgen von „Snowpiercer“ gefallen. Zwei Neuzugänge verstärken dabei das Ensemble des dystopischen Dramas: Clark Gregg („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) und Michael Aronov („The Blacklist“) kommen neu in den Hauptcast. Allerdings gibt es zugleich einen Wechsel hinter den Kulissen. Mit „Lost“-Veteran Paul Zbyszewski bestimmt fortan ein neuer Showrunner die Geschicke der Serie.

Zbyszewski tritt damit an die Stelle von Graeme Manson, der noch vor Produktionsbeginn Josh Friedman als Showrunner ersetzte (fernsehserien.de berichtete). In den USA war beim Kabelsender TNT am gestrigen Montag das Finale der dritten Staffel von „Snowpiercer“ zu sehen. Mason beschrieb die Episode im Vorfeld in einem Statement als Höhepunkt mehrerer Storylines mit unerwarteten Wendungen hinter jeder Ecke. Diese würden zu einer aufregenden vierten Staffel führen, in der Pauls Vision und sein kreatives Storytelling den unglaublichen Schwung der Serie fortsetzen werden.

Zu den neuen Rollen, die von Clark Gregg und Michael Arnonov verkörpert werden, wurde zunächst aber noch nichts bekannt. Gregg kennen Genre-Fans natürlich als Phil Coulson, den dieser nicht nur in „Agents of S.H.I.E.L.D.“, sondern auch in zahlreichen Marvel-Filmen verkörperte. Zudem hatte Gregg feste Rollen als Richard Campbell in „The New Adventures of Old Christine“ und als FBI Special Agent Michael Casper in „The West Wing“. Demnächst ist er Sheriff in der neuen Netflix-Serie „Florida Man“ zu sehen.

Michael Aronov steht derzeit noch für die mit Spannung erwartete Anthologie-Serie „The First Lady“ vor der Kamera. Darin spielt er den US-Politiker Rahm Emanuel. Aronov ist bekannt als Logistik-Spezialist Joe ‚Smokey‘ Putnum aus „The Blacklist“, als Wissenschaftler Anton Baklanov aus „The Americans“ und als ehemals krimineller Ermittler Jackie Dillon aus „Jett“. Für seine Hauptrolle in dem Broadway-Stück „Oslo“ erhielt er 2017 einen Tony als Bester Hauptdarsteller.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen