„Seattle Firefighters“: Drei steigen in den Hauptcast auf

Sechste Staffel des Feuerwehr-Dramas stockt Besetzung auf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.08.2022, 12:03 Uhr

Bleiben den „Seattle Firefighters“ erhalten: Merle Dandridge (l.), Josh Randall (M.) und Pat Healy (r.) – Bild: ABC
Bleiben den „Seattle Firefighters“ erhalten: Merle Dandridge (l.), Josh Randall (M.) und Pat Healy (r.)

Anfang Oktober starten die „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ in den USA in ihre sechste Staffel. Im Vorfeld wurden nun drei Darsteller in den Hauptcast befördert. Sie alle sind bereits seit längerer Zeit als wiederkehrende Gaststars bei dem „Grey’s Anatomy“-Ableger mit dabei: Merle Dandridge als Chief Natasha Ross, Josh Randall als Captain Sean Beckett und Pat Healy als Chief Michael Dixon.

Merle Dandridge ist seit der vergangenen Staffel als Fire Chief Natasha Ross mit dabei. Ross verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Robert Sullivan (Boris Kodjoe), mit dem sie einst im Irak diente. Sie ist der Erstaz für Chief McCallister (Larry Poindexter), der nach einem zweifelhaften Vorfall in Vorruhestand gegangen war. Dandrige ist bekannt aus „The Flight Attendant“, „Greenleaf“ und „Sons of Anarchy“.

Josh Randall gab sein Debüt bei „Station 19“ (Originaltitel) ebenfalls in der fünften Staffel. Er verkörpert den neuen Fire Captain der Wache und gilt als selbstgerecht, chauvinistisch und manchmal sogar inkompetent. Ihm ist das Aufrechterhalten seines Image wichtiger, als sich an den Werten seiner Arbeit zu orientieren. Randall hatte zuvor wiederkehrende Rollen in „Ozark“ und „Criminal Minds“. Außerdem gehörte er zum festen Ensemble von „Ed – Der Bowling-Anwalt“.

Pat Healy war zuvor in „Them“ und in „Hap and Leonard“ zu sehen. In „Seattle Firefighters“ spielt er bereits seit der dritten Staffel Fire Chief Michael Dixon. Nachdem er am Ende der dritten Staffel gefeuert worden war, kehrte er in seinen alten Job als Polizist zurück. Dixon gilt als überaus korrupt und bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters von Seattle.

„Seattle Firefighters“ meldet sich in den USA am Donnerstag, den 6. Oktober mit der sechsten Staffel zurück. In Deutschland geht derweil am kommenden Montag, den 8. August die Erstausstrahlung der fünften Staffel zu Ende. Die aktuellen Folgen von „Grey’s Anatomy“ laufen dagegen noch bis zum 22. August.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde, die Serie hat leider extrem nachgelassen und bis auf den Fire Chief finde ich die anderen baldigen Haupt-Charaktere eher mau und nervig. Ich glaube, ich werde mich von dieser Serie und auch von Grey's Anatomy verabschieden. Gibt mittlerweile echt besseres zum schauen

    weitere Meldungen