Sat.1: Programmpräsentation 2009 / 10

    Neuer Senderslogan: „Colour your Life!“

    Michael Brandes – 30.07.2009

    Sat.1: Programmpräsentation 2009/10 – Neuer Senderslogan: "Colour your Life!" – Bild: Sat.1

    Mit der Verpflichtung von Oliver Pocher und Johannes B. Kerner sowie einer Erweiterung des Fußball-Live-Angebots inklusive „ran“-Comeback gab sich Sat.1 in den vergangenen Wochen deutlich ambitionierter als noch in der jüngeren Vergangenheit. Im Rahmen der Programmpräsentation zur TV-Saison 2009 / 10 kündigte Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten in diesem Zusammenhang auch einen „komplett neuen und zeitgemäßen Auftritt“ des Senders an. Bunter, positiver und lebensfroher soll es werden. Zum neuen Design gehört auch ein neuer Slogan: „Colour your Life!“.

    Mit „Eine wie keine“ feiert im Herbst eine zweite tägliche Serie neben „Anna und die Liebe“ Premiere (fernsehserien.de berichtete). Außerdem hat sich der Sender die Rechte am „Navy CIS“-Spin-off „NCIS: Los Angeles“ gesichert. Die Serie geht im Frühjahr 2010 auf Sendung, ebenso die 2. Staffel von „The Mentalist“. Die 7. Staffel von „Navy CIS“ wird bereits ab dem 30. August ausgestrahlt. Noch in diesem Jahr sollen neue Staffeln von „Ladykracher“, „Pastewka“ und „Nur die Liebe zählt“ auf Sendung gehen. Auch TV-Movies werden weiterhin das Bild des Senders prägen, zum Beispiel die vierteilige Filmversion des Beststellers „Die Säulen der Erde“ (fernsehserien.de berichtete).

    Im Spätherbst feiert „Kerner“ Premiere. Johannes B.Kerner präsentiert in seinem wöchentlichen Magazin „Themen und Gäste, die Deutschland bewegen“. Oliver Pochers wöchentliches Late Night-Format wird „Die Oliver Pocher Show“ heißen und startet im Herbst. Weitere, bereits bekannte Neuheiten im Sat.1-Programm: In „Deutschland wird schwanger“ begleitet Moderatorin Britt Hagedorn 100 Paare auf dem Weg zu ihrem Wunschkind (fernsehserien.de berichtete). Schlagerkönig Michael Wendler bekommt im Frühjahr 2010 seine eigene Doku-Soap mit dem Arbeitstitel „Der Wendler-Clan“ (fernsehserien.de berichtete). Und Kai Pflaume bittet ab dem 11. September in „Yes we can dance“ Prominente zum Tanz (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Hinweis auf einen kleinen Fehler:

      Ab 30. August wird die __6. Staffel__ von Navy CIS fortgesetzt, die 7. Staffel beginnt in Amerika eine Woche vorher :) Ich vermute stark die 7. Staffel wird in etwa zeitgleich mit NCIS: Los Angeles ab naechstem Fruehjahr ausgestrahlt werden.
      • am via tvforen.de

        das ist mindestens genau so behämmert wie der neue claim von sat1.
        • am via tvforen.de

          Ach sind da wieder schöne Sendungen dabei. "Yes we can dance" mit "Kuschel"-Kai Pflaume und eine neue Staffel von "Nur die Liebe zählt". Genau das richtige für uns Hausfrauen. Und ein neuer Claim, nein wie toll. "Colour your Life", ach wie herrlich da kommen ja richtige Gefühle auf. :-)) Vermutlich kommen noch ein halbes dutzend Comedy-Sendungen dabei, das ja auch der letzte verbleibende Zuschauer seine tägliche Dosis SAT 1-Spass bekommt. Gut das ich einen Eimer neben meinem Computer stehen habe, da kann ich meinen Mageninhalt direkt ausleeren. :-))

          Gruss
          Sascha
          • am via tvforen.de

            Ich hatte es auch gerade gelesen: Mit ein paar Überraschungen wartete ProSiebenSat.1 am Donnerstagabend bei seinem "Summer Screening" für die Werbekundschaft auf. Neben den prominenten Neuverpflichtungen wie Kerner und Pocher hievt Sat.1 nun auch noch eine neue zusätzliche Daily Soap ins Programm und wirbt mit neuem Claim ("Colour your Life!").

            "Colour your Life" - fast so bescheuert wie "powered by emotion". Weiß jemand, was das heißen soll? Vielleicht "färbe dein Leben ein" … [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/58.gif[/IMG][/URL]
          • am via tvforen.de

            Hi,

            ich hatte ja auch einen Vorschlag für den neuen Claim eingereicht, der wurde aber komischerweise nicht genommen. Was hatten die wohl gegen "Cool to be schwul" ?

            Gruss
            Sascha
        • am via tvforen.de

          nix für mich dabei ,...Navy CSI gucke ich mir lieber auf DVD (ohne Werbung) an ,da brauche ich kein Sat1 :-)
          • am via tvforen.de

            Darkness schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > nix für mich dabei ,...Navy CSI gucke ich mir
            > lieber auf DVD (ohne Werbung) an ,da brauche ich
            > kein Sat1 :-)


            alles andere hätte mich jetzt aber auch extrem gewundert!
        • am via tvforen.de

          „Kerner live“ und „Die Pocher Show“.
          Nein, was hat sich das SAT1-Praktikanten-Team da nur wieder für lässige Namen ausgedacht. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. ;-)

          Und zu “Deutschland wird schwanger…“ fehlen mir gerade mal wieder die Worte. Mein Gott. Geht’s noch? Wer guckt denn so was?

          „Yes we can dance“
          So kann man Obamas Spruch natürlich auch verwenden. Demnächst dann „Yes we can grill“, „Yes we can play Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.“ and “Yes we can einlochen”. Wahrscheinlich wird das auch wieder ein Vollflopp obwohl es bei RTL ja ganz erfolgreich lief. Das ist ja eh ein komisches Phänomen. Bei RTL Top und macht SAT1 es nach wird es ein Flopp….

          „Pastewka“ und „Ladykracher“ – hier sage ich: *HURRA*
          Zwei der wenigen Sendungen die ich nach wie vor gerne sehe auf SAT1. Finde ich gut, dass weitere Staffeln laufen.

          Nebenbei bemerkt, hat schon mal einer „Kesslers Knigge“ gesehen?
          Das ist teilweise recht lustig!!

          Lieben Gruß,
          Bev

          weitere Meldungen