Sat.1 nimmt neue Daily-Soap ins Programm

Marie Zielcke als alleinerziehende Toilettenfrau in „Eine wie keine“

Michael Brandes – 31.07.2009

Sat.1 nimmt neue Daily-Soap ins Programm – Marie Zielcke als alleinerziehende Toilettenfrau in "Eine wie keine" – Bild: Sat.1

Sat.1 präsentiert ab Herbst 2009 neben „Anna und die Liebe“ eine zweite tägliche Serie. Die neue Daily-Soap „Eine wie keine“ wird von Grundy UFA/​Phoenix Film produziert und dreht sich „um Manuela Berlett, die vom Leben nicht verwöhnt wurde und nach acht Jahren Ehe mit ihrem kleinen Sohn Daniel auf eigenen Füßen stehen muss“. Dabei soll „Eine wie keine“ das klassische Cinderella-Prinzip aufgreifen.

Für die Hauptrolle steht dem Sender eine exzellente Schauspielerin zur Verfügung: Marie Zielcke war unter anderem in Kinofilmen wie Doris Dörries „Bin ich schön?“ sowie in den Oskar-Roehler-Filmen „Silvester Countdown“ und „Agnes und seine Brüder“ zu sehen. 1998 erhielt sie den renommierten Max-Ophüls-Preis als beste Nachwuchsdarstellerin. Zu sehen war sie außerdem als Gast in diversen Fernsehserien und -filmen, zuletzt als Barbara Krupp in „Krupp – Eine deutsche Familie“.

Ex-Mann Ralf entzieht ihrer Serienfigur Manuela das Sorgerecht für Daniel. Unerwartet erhält Manu jedoch Hilfe von Mark Braun, dem arroganten, aber smarten Geschäftsführer jenes Nobelhotels, in dem sie einen Job als Toilettenfrau gefunden hat.

Erhalten bleibt den Soap-Fans die Telenovela „Anna und die Liebe“ mit Jeanette Biedermann. Sie wird über die 250. Folge hinaus in den Herbst verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen