RTL bestätigt: Daniel Völz ist der neue „Bachelor“

Wolfgang Völz’ Enkel wird zum Rosenkavalier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.01.2018, 10:48 Uhr

Daniel Völz ist der „Bachelor“ 2018 – Bild: MG RTL D/Arya Shirazi
Daniel Völz ist der „Bachelor“ 2018

Am kommenden Mittwoch (10. Januar) startet die achte Staffel der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“. Wie gewohnt hüllte sich der Kölner Sender lange Zeit in Schweigen über die Identität des Junggesellen, doch nun ist es offiziell: Daniel Völz, der 32-jährige Enkel von Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz (u.a. „Raumpatrouille“ und die Stimme von Käpt’n Blaubär), verteilt 2018 die Rosen. Insgesamt neun Folgen sind immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen.

Daniel Völz ist von Beruf Immobilienmakler und hat Wohnsitze in Berlin und Florida. Er wurde 1985 in Neuseeland geboren und zog im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern in die USA um. Seine Jugend verbrachte er wiederum mit seiner Mutter und seinen Großeltern in Berlin. Auch Daniels Mutter Rebecca Völz ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie sprach unter anderem „Baby“ im Film-Klassiker „Dirty Dancing“. Sein Onkel Benjamin Völz wiederum ist die deutsche Stimme von Keanu Reeves und Charlie Sheen.

Im Sunshine State hat Daniel die Wahl zwischen 22 Single-Damen, die dem Junggesellen den Kopf verdrehen wollen – darunter die Bloggerin Amelie („Ich find’ mich ehrlich saulustig!“), die Messehostess Janina („Ich habe keine Lust mehr auf Tinder und Co.“) und die Krankenschwester Meike („Ich gehe sowohl schickimicki als auch auf Techno feiern“). Bei Einzeldates und auf Ausflügen lernt er jede Kandidatin besser kennen – doch in jeder Nacht der Rosen muss sich der Bachelor entscheiden, wer eine Rose erhält und wer nicht. Vier der 22 Frauen erhalten schließlich die Chance, dem Bachelor ihre Freunde und Familie vorzustellen. Die letzten drei Auserwählten verbringen schließlich mit ihm ein Dreamdate. Nur die beiden Finalistinnen haben die Chance, auch seine Familie kennenzulernen und von sich zu überzeugen.

Neben einer neuen Staffel von „Der Bachelor“ plant RTL für das kommende Jahr eine deutsche Adaption des Spin-Offs „Bachelor in Paradise“, in dem ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beiden Datingformate „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ gemeinsam in einem Insel-Resort leben. Bei romantischen und ausgefallenen Dates sollen sie sich näher kennenlernen und – wie immer – die große Liebe finden, nachdem ihre Suche bisher leider nicht von Erfolg gekrönt war (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Ob die den ohne Namen...
    • am

      Als Immobilienmakler zwischen Florida und Berlin muß man in dieser schrecklichen Show mitspielen? Nur weil es ordentlich Kohle gibt? Bei Familie Völz hat das Geld allerdings seit jeher einen sehr hohen Stellenwert.
      • am

        Da hätte ich aber lieber Wolfgang Völz als Bachelor gesehen...

        weitere Meldungen