„Rectify“: Staffel 2 startet im Sommer auf dem Sundance Channel

Fortsetzung von „The Returned“ und „The Writers’ Room“ angekündigt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 14.01.2014, 13:02 Uhr

Aden Young in „Rectify“ – Bild: Sundance Channel
Aden Young in „Rectify“

Der US-amerikanische Sundance Channel hat für 2014 mehrere Fortsetzungen erfolgreicher Formate angekündigt. So soll im Sommer die zweite Staffel seiner ersten eigenproduzierten Langserie „Rectify“ ausgestrahlt werden. Auch die französische Mysteryserie „The Returned“ sowie das Talkformat „The Writers’ Room“ gehen dieses Jahr auf dem Kabelsender in die jeweils zweite Staffel.

Die zehn neuen Folgen des Dramas „Rectify“ sollen im Sommer zu sehen sein. Die Serie, die ein großer Kritikererfolg war (und auch von ‚fernsehserien.de‘ zum besten Serienneustart 2013 gewählt wurde), erzählt die Geschichte des nach 19 Jahren aus der Todeszelle entlassenen Daniel Holden (Aden Young) und seinen Versuchen, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. In der zweiten Staffel wird sich Daniel die Fragen stellen, ob er überhaupt leben will, ob er schuldig oder unschuldig ist und ob das überhaupt zählt. Die Folgen werden Daniel auf seiner Reise begleiten, Sinn in seinem Leben zu finden, in einer Welt, die für ihn unvorhersehbar geworden ist. Auch die Schicksale derjenigen, deren Leben durch seine Rückkehr verändert wurden, werden weiterverfolgt.

Ende 2014 wird der Sundance Channel auch die zweite Staffel der französischen Serie „The Returned“ zeigen, nachdem die erste bei den US-Kritikern und -Zuschauern gut ankam. Deshalb hat der Sender jetzt die Ausstrahlungsrechte für die acht neuen Folgen erworben, die Canal+ zur Zeit entwickelt. Die Serie spielt in einer Kleinstadt in den Alpen, in der plötzlich die Toten zurückkehren.

Bereits im Frühjahr soll die eigenproduzierte Talkshow „The Writers’ Room“ mit sechs neuen Folgen auf dem Sundance Channel fortgesetzt werden. Darin diskutiert Gastgeber Jim Rash, selbst ein ‚Oscar‘-prämierter Drehbuchautor, mit den Produzenten, Autoren und Schauspielern beliebter US-amerikanischer Serien über deren Entwicklung und Schreibprozess. In den neuen Folgen werden behandelt: „Sons of Anarchy“ (mit den Gästen Kurt Sutter, Charles Murray, Mike Daniels, Katey Sagal), „House of Cards“, „Pretty Little Liars“ (mit I. Marlene King, Oliver Goldstick, Joseph Dougherty, Troian Avery Bellisario, Shay Mitchell), „Good Wife“ (mit Robert King, Michelle King, Ted Humphrey, Julianna Margulies) und „Scandal“ (mit Shonda Rhimes, Mark Wilding, Matt Byrne, Jenna Bans, Heather Mitchell und Kerry Washington). In einer Spezialausgabe sollen der wachsende Trend der Comicadaptionen beleuchtet und Serien wie „The Walking Dead“ und „Smallville“ thematisiert werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen