Der US-amerikanische Sundance Channel hat für 2014 mehrere Fortsetzungen erfolgreicher Formate angekündigt. So soll im Sommer die zweite Staffel seiner ersten eigenproduzierten Langserie „Rectify“ ausgestrahlt werden. Auch die französische Mysteryserie „The Returned“ sowie das Talkformat „The Writers’ Room“ gehen dieses Jahr auf dem Kabelsender in die jeweils zweite Staffel.
Die zehn neuen Folgen des Dramas „Rectify“ sollen im Sommer zu sehen sein. Die Serie, die ein großer Kritikererfolg war (und auch von ‚fernsehserien.de‘ zum besten Serienneustart 2013 gewählt wurde), erzählt die Geschichte des nach 19 Jahren aus der Todeszelle entlassenen Daniel Holden (Aden Young) und seinen Versuchen, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. In der zweiten Staffel wird sich Daniel die Fragen stellen, ob er überhaupt leben will, ob er schuldig oder unschuldig ist und ob das überhaupt zählt. Die Folgen werden Daniel auf seiner Reise begleiten, Sinn in seinem Leben zu finden, in einer Welt, die für ihn unvorhersehbar geworden ist. Auch die Schicksale derjenigen, deren Leben durch seine Rückkehr verändert wurden, werden weiterverfolgt.
Ende 2014 wird der Sundance Channel auch die zweite Staffel der französischen Serie „The Returned“ zeigen, nachdem die erste bei den US-Kritikern und -Zuschauern gut ankam. Deshalb hat der Sender jetzt die Ausstrahlungsrechte für die acht neuen Folgen erworben, die Canal+ zur Zeit entwickelt. Die Serie spielt in einer Kleinstadt in den Alpen, in der plötzlich die Toten zurückkehren.