Quoten: „Bares für Rares XXL“ überstrahlt Rückkehr von „Das große Backen“

„Die Bachelors“ noch hinter Kabel Eins, ARD-Drama durchwachsen

Dennis Braun
Dennis Braun – 14.08.2025, 09:50 Uhr

„Bares für Rares XXL“: Horst Lichter (M.) mit dem Experten-Team auf Gut Nettehammer – Bild: ZDF/Eugen Shkolnikov
„Bares für Rares XXL“: Horst Lichter (M.) mit dem Experten-Team auf Gut Nettehammer

Ein neues Primetime-Special von „Bares für Rares“ hat dem ZDF am gestrigen Mittwochabend den Quotensieg sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen beschert. Insgesamt sorgten 3,37 Millionen Zuschauer für starke 18,0 Prozent, bei den Jüngeren reichte es mit 350.000 zu ebenfalls weit überdurchschnittlichen 12,2 Prozent. Ebenfalls gefragt war das anschließende „heute journal“, das noch 3,34 Millionen (18,1 Prozent) informierte.

Deutlich schwächer lief es für Das Erste, das aber auch nur die Filmwiederholung „Bis zum letzten Tropfen“ aufbot. Die fesselte 2,29 Millionen Menschen, die immerhin 12,2 Prozent entsprachen, bei den jungen Zuschauern kamen nur 6,6 Prozent zustande. „Plusminus“ musste sich nachfolgend angesichts 9,8 Prozent bei 1,77 Millionen dann auch insgesamt mit einem einstelligen Marktanteil begnügen.

In Sat.1 ging eine Woche nach dem Finale von „Das große Backen – Die Profis“ direkt die neue Staffel des Mutterformats „Das große Backen“ an den Start. Zwar musste man sich dem ZDF geschlagen geben, dennoch standen sehr gute 11,3 Prozent bei 320.000 Zielgruppen-Zuschauern zu Buche. Die Gesamtreichweite betrug 1,16 Millionen. Einmal mehr völlig baden gingen „Die Bachelors“ bei RTL: Gerade mal 7,0 Prozent wurden gemessen, insgesamt hatten 670.000 eingeschaltet.

Damit lag man sogar hinter Kabel Eins, wo es der Katastrophenthriller „Geostorm“ auf tolle 7,9 Prozent bei den Werberelevanten brachte. Ein Aufguss der Spielshow „Wer isses?“ blieb auf ProSieben bei 5,5 Prozent hängen, zwei Folgen der „Wollnys“ schafften bei RTL Zwei solide 5,3 und 4,1 Prozent. Der „Bones“-Marathon ließ sich bei VOX angesichts 3,2 Prozent noch schleppend an, nach 22:00 Uhr reichte es aber bereits zu erfreulichen 8,1 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App