Prime-Video-Highlights im September: „Das Rad der Zeit“, „Generation V“ und „Wilderness“

Auch „The Continental“ kommt zum Streaming-Anbieter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.08.2023, 14:26 Uhr

Starten im September bei Prime Video: „Das Rad der Zeit“, „Genration V“ und „Wilderness“ – Bild: Amazon
Starten im September bei Prime Video: „Das Rad der Zeit“, „Genration V“ und „Wilderness“

Prime Video läutet den Herbst mit gleich mehreren Serienhighlights an, die sich neu ins Paketagebot des Streaminganbieters gesellen.

Dazu gehört unter anderem die zweite Staffel der Fantasy-Serie „Das Rad der Zeit“ nach den Romanvorlagen von Robert Jordan. Wie auch mit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ erhofft sich der Streaminganbieter einen größeren Erfolg vor allem dank der existierenden Fanbasis, die erste Staffel wurde jedoch mit einigen Widerständen aufgenommen.

Daneben bringt Prime Video Ende September auch das „The Boys“-Spin-Off „Generation V“ (Originaltitel „Gen V“) an den Start: Einige junge Supes buhlen bereits an der Uni um eine spätere Aufnahme bei den „Seven“ vom Homelander und müssen daneben mit den jugendlichen Hormonen und einer mysteriösen Bedrohung umgehen.

Weiterhin hat sich Prime Video auch die deutschen Rechte an der dreiteiligen Prequelserie „The Continental: From the World of John Wick“ gesichert, die in den USA bei Peacock läuft, das das hiesige Geschäft ja weitgehend aufgegeben hat.

Schließlich gilt es noch die Romanadaption „Wilderness“ hervorzuheben, ein Thriller mit Jenna Coleman und Oliver Jackson-Cohen. Die beiden spielen ein Ehepaar, dessen scheinbar perfektes Leben durch einen Seitensprung des Ehemannes beträchtlichen Schaden erlitten hat. Ein gemeinsamer Abenteuertrip in die Naturparks der Vereinigten Staaten soll die Beziehung kitten. Doch immer wieder lodert die Wut der Ehefrau auf – und die raue Natur liefert jede Menge Gelegenheiten für diese, mit einem kleinen Schubs eine endgültige Rache zu nehmen.

Weiterhin nimmt der Streaminganbieter eine weitere Staffel der Sport-Doku „All or Nothing“ ins Angebot auf, die Sportmannschaften in kritischen Momenten begleitet hat. Diesmal geht es um die deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren, die bei ihrem letztendlich blamablen Ausscheiden bei der Fußball-WM 2022 in Katar begleitet wurde.

Weitere Programmneuzugänge sind die animierte Kinderserie „Fairyteens“, die mexikanische Influencer-Dramedy „P#T@S Redes Sociales“ sowie die brasilianische Dating-Serie „Match Nas Estrelas“ – deren Twist ist, dass die Dater von den Produzenten per Sternzeichen zusammengestellt wurden und nach dieser *hüstel* „Theorie“ manchmal besonders gut zueinander passen sollten, ober eben absolut ungeeignet füreinander sind.

SERIEN

FILME

Originals

  • 8. September: „Sitting in Bars wih Cake“ (Dramedy um zwei ungleiche Freundinnen – Yara Shahidi und Odessa A’zion -, die bei ihren Ausflügen in Bars einem neuen Trend folgend selbstgebackene Kuchen mitbringen, um leichter mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen)
  • 15. September: „A Million Miles Away“ (Biografischer Film um den Lebensweg eines US-Astronauten vom Farmarbeiter zum NASA-Atronauten)

Katalogtitel

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Da interessiert mich eigentlich fast nur "Gen V"


    Hoffentlich kann der Ableger mit der Mutterserie mithalten.
    • (geb. 1976) am

      Ich habe "Das Rad der Zeit" nicht gelesen. Bin also weitaus einfacher zu überzeugen als die Leser-Fans. Dennoch kann ich nur sagen, dass die erste Staffel wirklich Müll war. Es ist schade, dass so viele gute Serien nach einer Staffel abgesetzt werden, das aber weiter geführt wird.

      weitere Meldungen