Der Streaming-Dienst Prime Video hat seine Programm-Highlights für den März verkündet. Dabei wurde bekannt gegeben, dass die in den USA für AMC produzierte Serie „The Terror“ einen Tag früher als zunächst angekündigt (fernsehserien.de berichtete) nach Deutschland kommen wird, nämlich schon am 26. März. Aktuell ist auch bei AMC die Premiere für dasselbe Datum angekündigt, was wegen der Zeitverschiebung aber hierzulande bereits die Nacht zum 27. März ist. Im Anschluss an die Premiere wird wöchentlich, parallel zur US-Ausstrahlung, eine neue Episode aus der zehnteiligen Auftaktstaffel veröffentlicht.
Weitere Starts im März sind die zweite Staffel von „Sneaky Pete“ sowie die neue Familienserie „The Dangerous Book for Boys“ (fernsehserien.de berichtete) mit dem Untertitel „Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne“ und – ebenfalls parallel zur US-Premiere mit wöchentlich neuen Folgen – „The Looming Tower“. In der Serie mit Jeff Daniels und Tahar Rahim geht es um die internen Machtkämpfe zwischen FBI und CIA, die 2001 dazu führten, dass wichtige Informationen über die geplanten Anschläge vom 11. September nicht verwertet wurden. Die Serie basiert auf einem gefeierten Sachbuch.
Weitere Programmhighlights sind die (im Bereich der Streaming-Abo-Dienste) exklusiv verfügbare achte und letzte Staffel von „Vampire Diaries“ sowie die dritte Staffel von „The Flash“.
Die Highlights in der Übersicht:
EIGENPRODUKTIONEN (mit deutscher Synchronfassung) 9. März: „Sneaky Pete“ (Staffel 2) 9. März: „The Looming Tower“ (Miniserie) 26. März: „The Terror“ (Staffel 1; wöchentlich neue Folgen)
KINDERSERIEN 30. März: „The Dangerous Book for Boys – Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne“ (Staffel 1)
EXKLUSIVE SERIEN (für SVoD-Bereich) 14. März: „The Flash“ (Staffel 3) 30. März: „Vampire Diaries“