„The Terror“: Horror-Serie von Ridley Scott startet bei Amazon Prime

Neue Episoden immer zeitnah zur US-Ausstrahlung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.02.2018, 11:06 Uhr

„The Terror“ startet im März bei Amazon Prime – Bild: AMC
„The Terror“ startet im März bei Amazon Prime

„The Terror“ wird sich in Windeseile auch in Deutschland breit machen. Amazon Prime wird hierzulande das Zuhause der neuen Serie von Starregisseur Ridley Scott sein, die in den USA bei AMC ausgestrahlt wird. Zeitnah zur US-Premiere zeigt der Streaming-Dienst die neuen Folgen im wöchentlichen Turnus, sowohl in der englischen Originalversion, als auch in der deutschen Synchronfassung. Los geht es am Dienstag, den 27. März, einen Tag nach der US-Premiere.

„The Terror“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Simmons, der von einer wahren Geschichte inspiriert wurde. In der Mitte des 19. Jahrhunderts ist die Royal Navy auf der Suche nach der Nordwestpassage. Die Schiffsreise der HMS Terror entpuppt sich für die Crew als noch gefährlicher als zunächst gedacht, als sie von einem unbekannten Feind immer wieder angegriffen wird. Entsetzen vor dem Unbekannten macht sich breit und die Hoffnung auf eine Rückkehr schwindet. Die Besatzung findet sich halb erfroren und isoliert am Ende der Welt wieder. Für die Männer beginnt ein Kampf ums Überleben, nicht nur gegen die Elemente, sondern auch gegeneinander.

In den Hauptrollen sind unter anderem Tobias Menzies („Outlander“), Jared Harris („Mad Men“) und Ciarán Hinds („Rom“) zu sehen. Daneben wurden Paul Ready („Cuffs“) und Adam Nagaitis („Banished“) engagiert. Neben Ridley Scott („Blade Runner 2049“) fungieren auch David W. Zucker („The Man in the High Castle“) und Guymon Casady („Game of Thrones“) als Produzenten.

Einen ersten Eindruck von „The Terror“ bietet AMC mit einem Teaser-Trailer, der gemeinsam mit dem Starttermin veröffentlicht wurde.


Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wenn man von Psychothriller keine Ahnung hat, fällt es leicht, hirnlose Meckerkommentare zu schreiben.
    • am via tvforen.de

      Finde schon den Teaser schrecklich. Psychokram und Blutgespritze sind für mich keine Abendunterhaltung.

      weitere Meldungen