„Powerless“: Vanessa Hudgens mit Hauptrolle in NBCs DC-Serie

Comedy-Pilot verpflichtet erste Versicherungsangestellte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2016, 11:30 Uhr

Vanessa Hudgens in „Machete Kills“ – Bild: Open Road Films
Vanessa Hudgens in „Machete Kills“

NBC hat Vanessa Hudgens für „Powerless“ verpflichtet. Die aus „Machete Kills“ bekannte Schauspielerin übernimmt eine der Hauptrollen in dem Piloten zu der Arbeitsplatz-Comedy, die im DC Comics-Universum angesiedelt ist.

„Powerless“ spielt in einer der schlechtesten Versicherungsgesellschaften der USA, die ähnlich dysfunktional ist wie die Mitarbeiter von „The Office“. Im Zentrum steht hier der Arbeitsalltag von Normalos ohne Superkräfte in einer Welt, die von Superhelden und Bösewichtern geprägt ist. Hudgens verkörpert Emily Locke, eine Schadensschätzerin der Versicherung, die ihren Job liebt, weil sie damit Menschen helfen kann. Sie versucht den Kopf unten zu halten und einfach nur ihren Job zu machen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn die Superhelden in ihrer Stadt immer wieder für Verwüstung sorgen.

Das Konzept stammt von Ben Queen, dem Schöpfer der kurzlebigen NBC-Comedy „A to Z“. Außerdem zeichnete Queen für das Drehbuch des Animationsfilms „Cars 2“ verantworlich. Regie beim Piloten führt Michael Patrick Jann. Für DC Comics scheint die Ausweisung der Fernsehpräsenz in den Comedy-Bereich ein logischer Schluss, da sich derzeit bereits fünf Dramaserien in Produktion befinden: „Arrow“, „The Flash“, „DC’s Legends of Tomorrow“, „Gotham“ und „Supergirl“.

Vanessa Hudgens war zuletzt als Rizzo in der Live-Übertragung des Musicals „Grease“ auf FOX zu sehen, die sehr gute Kritiken erhielt. Auf der Leinwand spielte sie Cereza in Robert Rodriguez’ „Machete Kills“ und wirkte in sämtlichen „High School Musical“-Filmen mit. Für Hudgens, die einen ihrer ersten Fernsehauftritte 2006 in „Hotel Zack & Cody“ absolvierte, wäre dies die erste feste Serienrolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen