Penny Johnson Jerald („Castle“) schließt sich Weltraumserie von Seth MacFarlane an

FOX-Dramedy „Orville“ vergrößert den Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.11.2016, 11:27 Uhr

Penny Johnson Jerald in „Castle“ – Bild: ABC
Penny Johnson Jerald in „Castle“

Die Besatzung von Seth MacFarlanes Raumschiff „Orville“ hat einen bemerkenswerten Neuzugang zu verzeichnen. Penny Johnson Jerald, bei Serienfans vor allem aus „Castle“ bekannt, wird den Hauptcast der FOX-Dramedy verstärken. Das US-Network hatte im Mai eine erste Staffel mit 13 Episoden geordert.

Die Serie spielt 300 Jahre in der Zukunft und folgt den Abenteuern der Orville, dem nicht gerade neuesten und luxuriösesten Forschungsschiff der irdischen Raumflotte. Die zusammengewürfelte Crew muss sich kosmischen Herausforderungen aus dem All, aber auch aus dem Inneren stellen.

Details zur Rolle von Penny Johnson Jerald wurden zunächst noch nicht bekannt. Dies überrascht kaum, schließlich war dies auch bereits bei den anderen Mitgliedern des Hauptcasts der Fall. Bislang wurden „Agents of S.H.I.E.L.D.“-Veteranin Adrianne Palicki, Scott Grimes („Emergency Room“), Peter Macon („Shameless“), Halston Sage („Crisis“) und der frühere „Cleveland Show“-Autor J Lee für das Ensemble verpflichtet.

Penny Johnson Jerald war vier Staffeln lang als Captain Victoria Gates in dem ABC-Krimidrama „Castle“ zu sehen. Für Trekkies wird sie wohl aber stets ein anderer Captain bleiben: Kassidy Yates aus „Star Trek – Deep Space Nine“. Feste Rollen hatte Johnson Jerald zudem in „24“ als Sherry Palmer und als Dean Etwood in „October Road“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen