Patricia Arquette in neuer Comedy von Ben Stiller für Apple TV+

    „High Desert“ ist das neue Zuhause einer Privatdetektivin

    Ralf Döbele – 23.09.2020, 11:45 Uhr

    Patricia Arquette

    Bereits für die Showtime-Miniserie „Escape at Dannemora“ und für den Arbeitsplatz-Thriller „Severance“ arbeiteten Patricia Arquette und Ben Stiller zusammen. Nun steht das Duo auch hinter „High Desert“, einer halbstündigen Comedy für AppleTV+, bei der Arquette die Hauptrolle übernimmt und Stiller als Executive Producer fungiert.

    Im Zentrum der Serie steht die ehemals drogensüchtige Peggy (Arquette), die nach dem Tod ihrer Mutter beschließt, ein vollkommen neues Leben zu beginnen. So zieht sie in das kleine Wüstenstädtchen Yucca Valley in Kalifornien. Noch gravierender für ihren Alltag ist allerdings ihr neuer Job: Sie beschließt, fortan als Privatdetektivin zu arbeiten.

    Kreiert wurde „High Desert“ von den Autorinnen Nancy Fichman („Nurse Jackie“), Katie Ford („Miss Undercover“) und Jennifer Hoppe („Grace und Frankie“). Neben Ben Stiller fungiert auch Patricia Arquette als Executive Producer. Stiller führt bei der ersten Episode Regie. Verantwortlich zeichnen Red Hour Films, 3 Arts Entertainment und Apple Studios.

    Patricia Arquette wurde für ihre Nebenrolle als Mutter in dem Coming-of-Age-Drama „Boyhood“ 2015 mit einem Oscar ausgezeichnet. Bekannt ist Arquette bei Serienfans vor allem als Allison Dubois aus „Medium“, die sie sieben Staffeln lang verkörperte. Feste Serienrollen hatte der Spross einer bekannten Schauspielerfamilie zudem in „Boardwalk Empire“ und in dem True-Crime-Drama „The Act“ von Hulu.

    „High Desert“ ist nur eines von mehreren Projekten, die Apple Studios zuletzt in Auftrag gegeben hat. Dazu gehören ein Ermittlerdrama, das von Team Downey, der Firma von Robert Downey Jr. und seiner Ehefrau Susan Downey, entwickelt wird sowie die Miniserie „Masters of Air“ der „Band of Brothers“-Macher Steven Spielberg und Tom Hanks (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen