Netflix-Highlights im August: „Ozark“, „Disenchantment“, „Insatiable“, „Ghoul“

Film „Wie der Vater“ mit Kristen Bell und Kelsey Grammer ebenfalls im Programm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.07.2018, 11:45 Uhr

Netflix-Highlights im August 2018: „Isatiable“, „Better Call Saul“, „Disenchantemnt“, „Paradise PD“ und „Ozark“ – Bild: Netflix
Netflix-Highlights im August 2018: „Isatiable“, „Better Call Saul“, „Disenchantemnt“, „Paradise PD“ und „Ozark“

Netflix lässt den Sommer mit zahlreichen Serienstarts ausklingen. Aushängeschild aus Sicht der Betreiber des Streaming-Dienstes sind die zweite Staffel von „Ozark“ mit Jason Bateman sowie die neue Animationsserie „Disenchantment“, in der der „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening die Zuschauer mit in das Leben einer eigenwilligen Prinzessin nimmt (Trailer). Neugierig sind viele Zuschauer wohl auch auf die neue, indische Horror-Miniserie „Ghoul“, deren Trailer (HIER) viel positive Rückmeldungen erhielt.

Auf der Filmseite ist das Aushängeschild im August „Wie der Vater …“, in dem Kristen Bell („The Good Place“, „Veronica Mars“) und Kelsey Grammer („Frasier“, „Boss“) ein entfremdetes Vater-Tochter-Gespann spielen, das nach einem Rückschlag für die Tochter einander wieder näherkommt.

Daneben hat Netflix unter anderem die aus dem US-Fernsehen „geretteten“ Serien „All About The Washingtons“ und „Insatiable“ im Angebot. In letzterer spielt das ehemalige Disney-Sternchen Debby Ryan die stark übergewichtige und gehänselte Schülerin Patty, die durch einen Kieferbruch deutlich abmagert und nun als angehende Schönheitskönigin auf Rache an ihren Peinigern sinnt. In den USA läuft aktuell eine Kampagne mit dem Ziel, Netflix die Serie aus dem Angebot entfernen zu lassen, da sie fat-shaming betreibe und nahelege, dass das Abmagern einer jungen Frau auch ihr Leben verbessern werde. So könne sich Protagonistin Patty erst im Leben behaupten, nachdem sie abgenommen hat. Serienschöpferin Lauren Gussis enthüllte im Gegenzug eigene Erfahrungen mit Übergewicht und Bullying als 13-Jährige und stellt heraus, dass für sie in der Geschichte eher der Kieferbruch (als Folge eines handgreiflichen Angriffs) das transformierende Element sei, durch den die Protagonistin unfreiwillig in der normalen Nahrungsaufnahme behindert werde und daher kein Diätwahn propagiert werde.

Dazu gesellen sich die neue Animationsserie „Paradise PD“ von den „Brickleberry“-Machern, zu deren englischem Voice-Cast unter anderem Sarah Chalke („Scrubs“, „Roseanne“) gehört (fernsehserien.de berichtete) sowie – parallel zur US-Ausstrahlung – die vierte Staffel von „Better Call Saul“.

EIGENPRODUKTIONEN
1. August – „Switched“ (japanische Mysteryserie; „Ayumis perfektes Leben ist in Gefahr, als die eifersüchtige Mitschülerin Zenko ihren Körper, ihren Freund und ihr Leben stiehlt.“)
1. August – „The Could’ve-Gone-All-the-Way Committee“ (japanische Dramaserie über ein dreiköpfiges Kommittee, das über verpasste Sex-Gelegenheiten urteilt)
4. August – „Mr. Sunshine“ (wöchentlich neue Folgen; koreanische Serie)
4. August – „On Children“ (Menschen, die mit den tragischen Konsequenzen von sozialem Druck, elterlicher Unterdrückung und familiären Problemen konfrontiert werden; taiwanesische Serie)
7. August – „Better Call Saul“ (wöchentlich neue Episoden)
10. August – „Insatiable“
10. August – „All About the Washingtons“
10. August – „Blumige Aussichten“ (mexikanische, schwarzhumorige Familien-Soap-Dramedy um die Betreiber eines Blumenladens)
17. August – „Disenchantment“
17. August – „Ultraviolett – Amateurdetektive im Internet“ („Eine unkonventionelle Krimiserie handelt von einem Forum aus Amateur-Detektiven, die mit einer ausgefallenen Mischung aus High- und Lowtech-Methoden Kriminalfälle lösen.“)
23. August – „Deadwind“
24. August – „Ghoul“
24. August – „The Innocents“
31. August – „Ozark“ (Staffel 2)
31. August – „Paradise PD“
31. August – „Ultimate Beastmaster Germany: Survival of the Fittest“

DOKUMENTATIONEN und DOKUTAINMENT-SERIEN
(Inhaltsbeschreibungen von Netflix)

3. August – „I Am A Killer“ – In dieser Dokumentarserie erzählen zum Tode verurteilte Verbrecher von ihren unaussprechlichen Straftaten.
3. August – „Die Marching Wildcats“ – Die Serie porträtiert die Marschkapelle „Marching Wildcats“ der Bethune-Cookman-Universität. Die einzelnen Mitglieder müssen um ihren Platz im Team kämpfen und nebenbei ihr akademisches sowie privates Leben unter einen Hut bekommen.
10. August – „Zion“ – Er wurde ohne Beine geboren und wuchs jahrelang im Waisenhaus auf. Der Teenager Zion Clark versucht dennoch alles, um seinen Traum zu verwirklichen und professioneller Ringer zu werden.
10. August – „72 Dangerous Animals: Asia“ – Reißzähne, Krallen und giftige Stacheln – sie alle haben tödliche Waffen. Welche Kreatur wird als gefährlichste von allen gekrönt?
10. August – „Afflicted“ – Rätselhafte Symptome. Umstrittene Diagnosen. Teure Behandlungen. Sieben Menschen mit chronischen Krankheiten suchen nach Antworten – und nach Linderung.
10. August – „Dinner für Millionäre“ – Restaurateure der zweiten Generation bekommen die Chance, eigene Pop-up-Restaurants zu eröffnen. Damit müssen sie nicht nur die zahlende Kundschaft beeindrucken, sondern auch ihre Investoren.
17. August – „Magic for Humans“
17. August – „Stay Here“ – Die Designerin Genevieve Gorder und der Immobilienexperte Peter Lorimer zeigen, wie man aus Mietgrundstücken echte Goldminen macht.
18. August – „The Investigator: A British Crime Story“ (Staffel 2) – Keine Leiche. Ein verurteilter Ehemann. Eine Tochter auf der Suche nach der Wahrheit. Umso näher man sich den Fall ansieht, desto befremdlicher scheint er zu werden.
23. August – „Follow this“ – Die Reporter von BuzzFeed widmen sich den verschiedensten Themen – von skurrilen neuen Phänomenen im Internet bis hin zu sicheren Konsumräumen für Opioidabhängige.

FILM-EIGENPRODUKTIONEN
(Inhaltsbeschreibungen von Netflix)

3. August – „Wie der Vater“
Nachdem sie vor dem Altar stehen gelassen wurde, fährt eine arbeitssüchtige Managerin (Kristen Bell) mit ihrem entfremdeten Vater (Kelsey Grammer) in die Flitterwochen.

3. August – „Brij Mohan Amar Rahe“
Brij Mohan täuscht seinen Tod vor, um sein langweiliges Leben hinter sich zu lassen. Das funktioniert sehr gut – bis er für den Mord an sich selbst zum Tode verurteilt wird.

9. August – „Perdida“
Nachdem ihre Kindheitsfreundin vor Jahren in Patagonien spurlos verschwand, startet eine Polizistin eine erneute Suchaktion. Auf der Suche nach Antworten gerät sie plötzlich selbst in Lebensgefahr.

10. August – „The Package“
Ein folgenschwerer Unfall beim Zelten schickt vier Teeanager in einen Wettlauf gegen die Zeit. Können sie das beste Stück ihres Freundes noch retten?

17. August – „To all the Boys I’ve Loved“
Lara Jeans Liebesleben gerät außer Kontrolle, als ihre bislang geheimen Liebesbriefe eines Tages an alle Objekte ihrer Begierde verschickt werden.

17. August – „The Motive“
Ein aufstrebender Schriftsteller ohne Phantasie sucht nach Inspiration für seinen Roman. Dafür manipuliert er das Leben seiner Nachbarn, um über sie zu schreiben.

24. August – „The After Party“
Als ein aufstrebender Rapper wegen eines Skandals zum viralen Internetstar wird, denkt er, dass seine Karriere vorbei ist. Aber eine wilde Party ermöglicht es ihm, alles wieder in rechte Bahnen zu lenken.

31. August – „Las leyes de la termodinámica“ („The Laws of Thermodynamics“)
Nachdem Wissenschaftler Manel von seiner Freundin sitzengelassen wird, versucht er, die Lehren der Thermodynamik auf sein Liebesleben anzuwenden.

ANIME-FILM
4. August – „Flavors of Youth“

COMEDY-SPECIALS
10. August – Demetri Martin: „The Overthinker“
17. August – Yoo Byung Jae: „Discomfort Zone“
24. August – Bert Kreischer: „Secret Time“
31. August – „The Comedy Lineup“ (Part 2)

KINDER- und JUGENDSERIEN
10. August – „Voltron: Legendärer Verteidiger“ (Staffel 7)
10. August – „The Ponysitters Club“
17. August – „Pinky Malinky“

LIZENZSERIEN (nicht exklusiv)
2. August – „Brooklyn Nine-Nine“ (Staffel 4)
2. August – „Velvet“ (Staffel 4)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen