• Disenchantment

      Deutsche Online-Premiere: 17.08.2018 Netflix
      Originalsprache: Englisch

      Prinzessin Bean von Dreamland ist unglücklich. Ihr Vater versteht sie nicht und will sie aus politischen Gründen verheiraten – so wie auch er seine zweite Frau nach dem Tod von Beans Mutter für einen Friedensschluss geheiratet hatte. Bean jedoch genießt lieber ihre Freiheit, mit nächtlichen Abenteuern am Spieltisch und viel Alkohol. Als die Prinzessin gerade verheiratet werden soll, tauchen zwei ungewöhnliche Gäste.

      Einerseits der Elf Elfo, dem die ständige gute Laune in seiner Heimat beim Zuckerwerk-Herstellen auf die Nerven ging und der das Abenteuer suchte – nun aber abseits der heimatlichen Sicherheit ständig in Schwierigkeiten gerät und häufig Angst bekommt. Andererseits der Dämon Luci, der in einem der Hochzeitsgeschenke steckte und den mysteriöse Fremde mit undurchschaubaren Plänen auf Bean losgelassen haben.

      Während Bean alles tut, um ihre Freiheit zu behalten und diese zu genießen, reitet sie das Königreich ihres Vaters immer wieder in die Schwierigkeiten – an ihrer Seite den aufrechten Elfo und den gradlinigen, aber durchtriebenen Luci. (Text: bmk)

      Disenchantment – Streams

      Disenchantment – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      „Disenchantment“ stammt von Matt Groening, der auch „Die Simpsons“ und „Futurama“ schuf. Zahlreiche Originalsprecher von „Futurama“ arbeiten auch in Nebenrollen bei „Disenchantment“.

      Zunächst wurden zwei Staffeln mit je zehn Folgen von „Disenchantment“ (in etwa „entzaubert“) durch Netflix bestellt.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Disenchantment im Fernsehen läuft.