Disenchantment
USA 2018–2023
  • Animation
  • Comedy
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Disenchantment kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Disenchantment und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Prinzessin Bean von Dreamland ist unglücklich. Ihr Vater versteht sie nicht und will sie aus politischen Gründen verheiraten – so wie auch er seine zweite Frau nach dem Tod von Beans Mutter für einen Friedensschluss geheiratet hatte. Bean jedoch genießt lieber ihre Freiheit, mit nächtlichen Abenteuern am Spieltisch und viel Alkohol. Am Tag der Hochzeit tauchen zwei ungewöhnliche Gäste auf: Elfo der Elf und Dämon Luci. Während Bean alles tut, um ihre Freiheit zu behalten um diese zu genießen, reitet sie das Königreich ihres Vaters immer wieder in Schwierigkeiten – mit dem aufrechten Elfo und den gradlinigen, aber durchtriebenen Dämon Luci als Wegbegleiter an ihrer Seite. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: 2018 The ULULU Company/Netflix
Ist „Disenchantment“ der „Simpsons“-Nachfolger, den Fans abfeiern werden?
29 Jahre nach der ersten Folge von "Die Simpsons", 19 Jahre nach der ersten Episode von "Futurama" und kurz vor seinem Eintritt ins Rentenalter beehrt uns Matt Groening noch einmal mit einer neuen Zeichentrick-Sitcom. Einiges ist neu: "Disenchantment", diese schräggestellte Märchenparodie um eine versoffene Prinzessin auf der Flucht vor den ihr zugedachten Konventionen, läuft nicht bei Groenings Stammsender Fox, sondern beim Streamingdienst-Platzhirschen Netflix, weshalb auch die übliche …

Disenchantment – Streaming

Disenchantment – Community

  • (geb. 1968) am

    Irgendwie stimmt die Staffel/Folgenzahl nicht!
    Es sind bisher 4 Staffeln mit jeweils 10 Folgen, und nicht 3 Staffeln mit 50 Folgen! 


    Ab 1.9.23 startet Staffel 5 mit wahrscheinlich wieder 10 Folgen. Wäre schön wenn das angepasst wird.
  • (geb. 1983) am

    Matt Groening ³ - it`s Fantastic - fantastisch. :)

Disenchantment – News

Cast & Crew

Dies & das

„Disenchantment“ stammt von Matt Groening, der auch „Die Simpsons“ und „Futurama“ schuf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disenchantment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…