Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Deadwind
    FIN / D 2017– (Karppi)
    • Krimi
    Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereYle TV2 (Finnisch)
    Die Polizistin Sofia Karppi (Pihla Viitala) ist Ende 30 und allein mit ihren beiden Kindern, nachdem ihr Mann verstorben ist. Nach mehrmonatiger Auszeit kehrt sie in ihren Beruf zurück, auch wenn ihre Trauerarbeit noch nicht abgeschlossen ist. Dort muss sie sich mit ihrem neuen Partner Sakari Nurmi (Lauri Tilkanen) herumschlagen, der erst kürzlich von der Wirtschaftskriminalitätsabteilung ins Mordderzernat gewechselt ist. Und gleich ihr erster Fall reißt ihre gerade erst verheilenden emotionalen Wunden wieder auf… (Text: JN)

    Deadwind – Kauftipps

    • Blu-ray-News: Deadwind – Staffel 2 [Blu-ray] erscheint am 24.02.2023

    Deadwind – Streaming

    Deadwind – Community

    • am

      Dem ist ganz und gar nicht so. Die erste Staffel braucht die Folgen.... Siehe mein Kommentar.
    • am

      Wow, was für eine sehr fesselnde und spannende skandinavische Serie.

      Hab sie schon lange auf meiner Watchliste bei Netflix, aber bin immer etwas zurück geschreckt, weil so viele Folgen bei Staffel 1.

      Vorgestern nun begonnen und was soll ich sagen, heute Abend beginne ich mit Staffel 3 und bedauere bereits, dass es aktuell nicht mehr davon gibt.

      Die erste Staffel braucht die 12 Folgen, da die Geschichte diese Zeit braucht, um auch die Charaktere vorzustellen. Es geht nicht nur um den Fall, sondern auch um die Mitwirkenden.

      Tolle Charakterstudien, dezente Musik, meist grau gehaltene Verfilmung. Könnte sogar in schwarz-weiß wirken.
      Der Fall bekommt Zeit, um die Aufklärung sich Schritt für Schritt entwickeln zu lassen mit teils Verwirrungen. Toll finde ich in der jeweils letzten Staffelfolge das Zusammenführen der Indizien durch Rückblenden.

      Die Finnen können es wirklich gut.

      Karppi und Nurmi müssen erst lernen miteinander umzugehen und auch das ist glaubhaft.
      Polizeialltag verbunden mit den dadurch privaten Belastungen etc. gut vermittelt.

      Tolle Mitwirkende, tolle Serie mit Tiefgang. Sehr zu empfehlen.
    • (geb. 1965) am

      Eine sehr fesselnde und spannende skandinavische Serie! Ich war so froh das ich diese durch Zufall entdeckt habe, meinem Mann und mir hat sie sehr gefallen schade dass es bisher nur zwei Staffeln gibt. Für die schlechte Bewertung hier: man muss solche tiefgründigen Thriller natürlich auch verstehen und sich darauf einlassen das ist keine Action Serie wie in Amerika wo ist nur kracht , Diese Serie ist tiefgründig und trotzdem super spannend und unterhaltend!
    • (geb. 1963) am

      Habe die beiden Staffeln angeschaut und muß sagen, mir haben sie sehr gut gefallen.
      Ich hoffe, es gibt noch eine weitere Staffel.
    • (geb. 1952) am

      wer skandinavische Serien mag ist hier gut bedient. Für mich waren beide Staffeln sehr spannend und ich freue mich auf eine eventuelle Fortsetzung.

    Deadwind – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deadwind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…