NBC verrät Pläne und Programmdetails auf TCA Press Tour

Sean Hayes, SVU, The Voice und andere Ankündigungen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2011, 14:45 Uhr

NBC verrät Pläne und Programmdetails auf TCA Press Tour – Sean Hayes, SVU, The Voice und andere Ankündigungen – Bild: NBC

Im Rahmen der TCA Press Tour, dem halbjährlichen Treffen amerikanischer Fernsehkritiker, hat Robert Greenblatt, Präsident des Networks NBC, einige Pläne für die zukünftige Programmgestaltung seiner Senderkette verraten.

So ist NBC derzeit dabei, eine neue halbstündige Comedy-Serie zu entwickeln, in der „Will & Grace“-Star Sean Hayes die Hauptrolle übernehmen könnte. Hayes profiliert sich derzeit als Produzent. Aus seiner Schmiede stammen die Sitcom „Hot in Cleveland“ und die neue NBC-Serie „Grimm“.

Daneben befindet sich für NBC außerdem eine neue Dramaserie von „Law & Order“-Produzent Dick Wolf in der Entwicklung. In der soll es allerdings nicht um Cops gehen, sondern um Feuerwehrmänner.

Robert Greenblatt verriet daneben den Starttermin für die zweite Staffel von „The Voice“ – direkt im Anschluss an den Super Bowl, am Sonntag, den 5. Februar 2012, gefolgt von einer weiteren, zweistündigen Episode am Folgetag. NBC vertieft zudem seine Beziehung zu Maroon 5-Frontmann Adam Levine, der als Juror bei „The Voice“ fungiert. Der Sender sicherte sich die Rechte zu einer Comedy-Serie, die von Levine mitentwickelt wurde und in einer Karaoke-Bar angesiedelt ist.

Greenblatt gab zudem Entwarnung für die Daily-Soap „Zeit der Sehnsucht“: „Ich glaube, sie wird noch eine ganze Weile laufen“. Damit bleibt „Days of Our Lives“ (Originaltitel) vorerst das Schicksal anderer Traditionssoaps, die in den letzten Jahren von Konkurrenz-Networks reihenweise abgesetzt wurden, erspart.

Schließlich gibt es noch eine gute Nachricht für Fans von „Law & Order: Special Victims Unit“: Robert Greenblatt bestätigte war, dass Chris Meloni zunächst nicht in der 13. Staffel auftauchen wird (fernsehserien.de berichtete). Seine Figur Detective Elliot Stabler wird jedoch nicht den Serientod sterben, so dass eine spätere Rückkehr in Form von Gastauftritten zumindest möglich ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sean Hayes ist ein super talentierter Komiker; allerdings wird er immer Jack McFarland bleiben. Zu schade, dass somit scheinbar das ursprünglich mal angedachte Will-und-Grace-Spinoff "Jack & Karen" endgültig geplatzt ist. Bin trotzdem auf seine neue Rolle gespannt - hoffentlich was exzentrisches

    weitere Meldungen