Mira Sorvino für Serienadaption von „Drei Tage des Condor“ engagiert

Neben Max Irons in „Condor“

Diane Kofer – 04.04.2017, 10:04 Uhr

Mira Sorvino – Bild: BBC
Mira Sorvino

Mira Sorvino konnte für die AT&T Audience Network-Serie „Condor“ verpflichtet werden. Dabei handelt es sich um eine Serienadaption, die auf dem Politthriller „Three Days of the Condor“ mit Robert Redford und Faye Dunaway aus dem Jahre 1975 basiert. Der Film wiederum wurde nach dem Roman „Six Days of the Condor“ von James Grady erzählt.

Im Zentrum der Serie steht der aufstrebende CIA-Analyst Joe Turner (Max Irons), der hofft, die Organisation von innen heraus zu dringend benötigten Reformen zu bewegen. Als all seine Kollegen jedoch von Profi-Killern ermordet werden und er als einziger überlebt, gerät er in einen gefährlichen Strudel aus Verschwörungen und Plänen, die die gefährlichsten Elemente der Kriegsindustrie beinhalten (fernsehserien.de berichtete).

Sorvino wird die Rolle der Marty Frost übernehmen. Sie ist eine Ermittlerin im Ruhestand, die aber zur Hilfe eilt, als Joes Büro überfallen wird.

„Seelen“- und „The White Queen“- Star Max Irons wurde bereits vorher für die Hauptrolle des Joe Turner verpflichtet.

Die für „Mighty Aphrodite“ mit einem Oscar ausgezeichnete Mira Sorvino ist auch bekannt für die Rolle der Sara in der TNT-Produktion „Falling Skies“ und war daneben auch in der Serie „Intruders“ in einer Hauptrolle zu sehen. Gerade stand sie für die Filme „6 Below“ und „Behind the Glass“ vor der Kamera.

Die aus zehn Episoden bestehende Serie, die ohne Pilot in die Produktion ging, wird von MGM Television und Skydance TV produziert. Die Regie der ersten drei Folgen übernimmt Lawrence Trilling. Der erfahrene Regisseur kann unter anderem „Parenthood“, „Goliath“ und „Alias – Die Agentin“ zu seinen Wegstationen zählen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen