Max Irons erhält Hauptrolle in „Drei Tage des Condor“-Serienadaption

Original-Thriller mit Robert Redford kam 1975 in die Kinos

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.02.2017, 15:30 Uhr

Max Irons in „The White Queen“ – Bild: BBC One
Max Irons in „The White Queen“

Als König Edward IV. von England war er in „The White Queen“ zu sehen und in „Tutankhamun“ spielte er den legendären Archäologen Howard Carter. Nun wird Max Irons die Hauptrolle in „Condor“ übernehmen, der Serienadaption von Sydney Pollacks politischem Thrillers „Die drei Tage des Condor“ aus dem Jahr 1975. Das Projekt wurde vom Audience Network, dem Sender des US-Digitalanbieters AT&T, straight-to-series bestellt. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen.

Max Irons spielt Joe Turner, der im Originalfilm von Robert Redford verkörpert wurde. Die Adaption spielt allerdings in der heutigen Zeit. Turner ist ein junger und idealistischer CIA-Agent, der zum Geheimdienst gegangen ist in der Hoffnung, ihn von innen heraus reformieren zu können. Der brillante Analytiker wird aus seinem Elfenbeinturm vertrieben, als alle anderen in seinem Büro von Profi-Killern getötet werden. So muss er den Kampf mit den gefährlichsten Elementen der Kriegsindustrie aufnehmen und Dinge tun, die er sich bis dahin nie hätte vorstellen können.

Die Drehbuchadaption wird von Jason Smilovic und Todd Katzberg entwickelt. Smilovich fungiert dabei auch als Showrunner. Produziert wird „Condor“ von MGM Television und Skydance TV.

Der Originalfilm „Three Days of the Condor“ mit Robert Redford und Faye Dunaway kam 1975 in die Kinos und gilt als einer der größten Klassiker des Thriller-Genres. Er basierte auf dem Roman „Six Days of the Condor“ von James Grady, der später auch noch mehrere Fortsetzungen schrieb.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen