Condor
USA 2017–
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeDeutsche Online-PremiereMagentaTVOriginal-TV-PremiereAudience Network (Englisch)
Füge Condor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Condor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der US-Thrillerserie „Condor“ steht Joe Turner (Max Irons). Er ist ein aufstrebender CIA-Analyst, der in seinem jungen Idealismus hofft, die Organisation von innen heraus zu dringend benötigten Reformen zu bewegen. Doch als all seine Kollegen von Profikillern ermordet werden und nur er überlebt, gerät er in einen gefährlichen Strudel aus Verschwörungen und sinistren Plänen, die alle dem undurchsichtigen militärisch-industriellen Komplex entstammen. (Text: JN / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: MGM
„Condor“: Robert Redfords Fußstapfen für Max Irons in Serienremake noch zu groß
Manchmal kann Rauchen doch Leben retten. Der Umstand, dass Joe Turner (Max Irons) einfach nicht von seinem Laster lassen kann und trotz ausdrücklichen Verbots durch das Sicherheitspersonal regelmäßig eine Raucherpause auf der Feuertreppe einlegt, ermöglicht ihm, dem Killerkommando zu entkommen, das eines Tages in seine kleine CIA-Außenstelle platzt. Als einzigem - alle seine Kollegen werden von den Maskierten niedergemetzelt. Da es sich um eine streng geheime Abteilung handelte, die als …

Condor – Streaming

Condor – Community

  • am

    Teile die Bewertung des Vorredners nicht. Staffel 1 fand ich ziemlich gut, Verschwörung und langsame Annäherung an die Drahtzieher. Auch gut, wie gezeigt wird, wie die CIA in anderen Ländern für Anschläge sorgt. Staffel 1 ist also mit 4 von 5 sehenswert. Staffel 2 fiel etwas ab, da ist das Drehbuch bei weitem nicht mehr so gut, weil dort zu sehr auf den typischen alten Feind aus Russland gezeigt wird. Dafür nur noch 2 von 5. Serie wurde eingestellt.
  • am

    ich kann mich schon kaum an den Film erinnern. Deshalb brauchte es auch diese Serie nicht. Geballere aller Orten, nichts Neues !

Condor – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf dem Film „Die drei Tage des Condors“ (1975) mit Robert Redford und inszeniert von Sydney Pollack. Dieser beruht seinerseits auf dem Roman „Die sechs Tage des Condor“ von James Grady.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Condor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…