In dem Zweiteiler soll DCI John Luther es nicht nur mit seinem bislang furchteinflößendsten Gegenspieler zu tun bekommen, sondern auch mit den Geistern der Vergangenheit und einem hoch komplexen Fall, der ihn näher an den Abgrund führt als je zuvor.
„Es ist großartig, dass wir die Gelegenheit haben, dieses ‚Luther‘-Special zu machen“, erklärte Idris Elba. „John liegt mir so sehr am Herz, er ist ein Teil von mir. Die Fans werden von seiner Rückkehr nicht enttäuscht sein – sie ist explosiv und es wird definitiv einen Gang höher geschaltet.“
Serienschöpfer Neil Cross schrieb das Drehbuch zu den beiden Folgen, die im Herbst auf BBC One zu sehen sein sollen. Ob auch Luthers Vertraute Alice Morgan, gespielt von Ruth Wilson, im Serienabschluss auftreten wird, ist noch nicht bekannt. Wilson hat inzwischen die weibliche Hauptrolle in der US-Serie „The Affair“ auf Showtime.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
bugmenot am
Dann weiß ich ja schon, was hier irgendwann in den nächsten Monaten stehen wird: der junge digitale Spartenkanal zdf neo sendet ein zweiteiliges Special der BBC-Crimeserie 'Luther'.
By the way - können die Schreiber Deutsch? Das mindeste, was man hier in Deutsch schreiben könnte: Krimiserie der BBC. An sich wäre es auch nicht schwierig, 'eine zweiteilige Spezialausgabe der BBC-Krimiserie...' zu schreiben. In Medien-Machende versauen die deutsche Sprache mehr als jede andere Gruppe.