Bei den „Legends of Tomorrow“ ist eigentlich nur eins konstant: Der Wechsel. Auch nach Staffel vier ändert sich der Cast mal wieder. Nachdem bereits durchgesickert war, dass Gastdarsteller Matt Ryan als John Constantin in der vierten Staffel als Hauptdarsteller an Bord bleiben würde (fernsehserien.de berichtete), folgt auf die offizielle Meldung der Bestellung der nächsten Staffel (fernsehserien.de berichtete) die nächste Beförderung.
Diesmal kann sich die frühere „Mistresses“-Darstellerin Jes Macallan über einen dauerhaften Platz in der Serie freuen. Die war zu Beginn der dritten Staffel als Mitglied einer neuen Organisation eingeführt worden und wird nun längerfristig dabei bleiben.
Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der DRITTEN Staffel von „DC’S LEGENDS OF TOMORROW“. Lesen auf eigene Gefahr!
Als die „Legends“ am Ende der zweiten Staffel bei ihren Zeitreisen auf andere Versionen ihrer selbst trafen, war es zu zahlreichen weiteren, unkontrollierten Anomalien gekommen. Daraufhin hatte der ehemalige Captain der Waveraider, Rip Hunter (Arthur Darvill), das sogenannte Time Bureau gegründet, das sich nun anstatt der alten Timemaster und der unzuverlässigen Legends um die Integrität der Zeitlinie kümmern sollte.
Dort war eine von Hunters Untergebenen die von Macallan gespielte Ava Sharpe. Die prinzipientreue und den Vorschriften verhaftete Sharp clashte immer wieder mit den Legends, wenn diese in der vergangenen Staffel ihre Zeitreisen unternahmen und dabei die Wege des Time Bureau kreuzten. Im Laufe der Staffel wurde Sharpe zur Leiterin des Time Bureau befördert und entwickelte sich schließlich zum love interest von Sara (Caity Lotz).