„Legends of Tomorrow“: Matt Ryan bleibt als Constantine mit an Bord

Für die vierte Staffel in den Hauptcast befördert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.03.2018, 20:51 Uhr

Matt Ryan verstärkt als Constantine permanent „Legends of Tomorrow“ – Bild: NBC
Matt Ryan verstärkt als Constantine permanent „Legends of Tomorrow“

Er wird den Trenchcoat einfach nicht los. Matt Ryan schlüpft erneut in die Rolle des Dämonenjägers John Constantine und dieses Mal könnte er die Crew der Waverider mindestens eine ganze Staffel lang unterstützen. Ryan wurde für die potentielle vierte Staffel von „Legends of Tomorrow“ in den Hauptcast befördert.

Noch ist die Verlängerung von „Legends of Tomorrow“ nicht offiziell. Bislang hat das Network The CW, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, noch nicht frühzeitig bekannt gegeben, welche seiner Serien im Herbst zurückkehren. Eine Verlängerung von „Legends“ und der anderen DC-Comics-Serien des Senders gilt aber als überaus wahrscheinlich.

Matt Ryan war erstmals im Herbst 2014 in der kurzlebigen NBC-Serie als „Constantine“ zu sehen. Das Format ging zwar nach nur 13 Episoden wieder zu Ende, doch ein Comeback als Dämonenjäger konnte Ryan bereits im Herbst 2015 in einer Episode von „Arrow“ feiern. In der aktuellen dritten Staffel von „Legends of Tomorrow“ war Ryan dann erneut zwei Mal mit dabei, ein dritter Auftritt ist für das Staffelfinale geplant.

Am kommenden Samstag startet auf der Streaming-Plattform CW Seed zudem eine animierte Version von „Constantine“, in der Ryan ebenfalls zu hören sein wird. Die zehnminütigen Episoden, die von „Arrowverse“-Mastermind Greg Berlanti produziert werden, sollen vom Ton her düsterer sein als die NBC-Serie und eher der Stimmung in den „Hellblazer“-Comics entsprechen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen