The CW belebt „Constantine“ als Animationsserie wieder

Matt Ryan spricht im Original die Hauptfigur

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.01.2017, 10:51 Uhr

Der animierte „Constantine“ – Bild: The CW
Der animierte „Constantine“

The CW hat sich ein weiteres Mal als Auffangbecken für abgesetzte DC-Serien erwiesen: Der Sender hat eine animierte Version des bei NBC im Mai 2015 abgesetzten Formats „Constantine“ für sein Onlineportal Seed bestellt. Wie schon in der Realserie wird Darsteller Matt Ryan den Protagonisten darstellen. Fünf bis sechs je zehnminütige Episoden sollen eine erste Staffel des neuen „Constantine“ bilden. Greg Berlanti, der für Warner Bros. TV alle DC-Serien bei The CW betreut, übernimmt mit seinem Team die kreative Leitung der Serie. Zumindest nominal werden sie dabei von David S. Goyer unterstützt, der die NBC-Version von „Constantine“ schuf.

Nach dem Ende von „Constantine“ bei NBC hatte Matt Ryan bereits einmal die Serie „Arrow“ bei the CW besucht (fernsehserien.de berichtete). Obwohl es derzeit keine konkreten Pläne für eine Wiederholung gibt, ist ein weiterer Besuch nicht ausgeschlossen. Bei Seed laufen bereits die animierten DC-Serien „Vixen“ und „Justice League“.

Der animierte John ConstantineThe CW

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen