Karl Urban übernimmt Hauptrolle in neuem Superhelden-Drama von Eric Kripke

Normalsterbliche wollen Umtriebe von Superhelden eindämmen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.04.2018, 10:20 Uhr

Karl Urban als Leonard „Bones“ McCoy in „Star Trek Beyond“ – Bild: Paramount Pictures
Karl Urban als Leonard „Bones“ McCoy in „Star Trek Beyond“

Die von Amazons Prime Video direct-to-series bestellte Superhelden-Serie „The Boys“ hat ihren Hauptdarsteller gefunden: Karl Urban. Für den Dr. McCoy aus den aktuellen „Star Trek“-Filmen ist es nach dem bruchgelandeten „Almost Human“ die Rückkehr zu den Serien. Eric Kripke („Supernatural“, „Timeless“) steht hinter der Adaption der Comic-Vorlage von „Preacher“-Schöpfer Garth Ennis und Darick Robertson.

Das Format spielt in einer Welt, in der Superhelden sich wie Promis den Vorteilen und Abgründen des Ruhms hingeben. The Boys sind eine Gruppe Abtrünniger, die den Kampf gegen dieses korrupte und gefährliche System aufnehmen.

Karl Urban wird Billy Butcher spielen, den Gründer und Anführer der „Boys“. Der brutale Mann bleibt mysteriös, auch was ihn antreibt bleibt unklar. Butcher rekrutiert in den Comics Hughie (Jack Quaid) für die neue Gruppe und gibt an, Angestellter einer geheimen Regierungsorganisation zu sein. Hughie ist nach dem Tod seiner Lebensgefährtin Robin vom Hass auf die Superhelden erfüllt, da sie „Kollateralschaden“ der Taten von A-Train (Jessie T. Usher) geworden war. Ziel der jungen Gruppe ist es, die Superhelden zu Fall zu bringen – doppelt gefährlich, da sie selbst Normalsterbliche sind.

Weitere Hauptrollen sind bereits an Erin Moriarty, Antony Starr, Dominique McElligott, Chace Crawford, Nathan Mitchell und Karen Fukuhara gegangen.

Produziert wird „The Boys“ von Sony Pictures Television. Eric Kripke fungiert als Showrunner, während „Preacher“-Veteran Evan Goldberg und Seth Rogen beim Piloten Regie führen. Die erste Staffel von „The Boys“ wird acht Episoden umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen