Kabel eins verschiebt „Prime Suspect“ ins Spätprogramm

Überdosis „Unforgettable“ und „Navy CIS: L.A.“ als Ersatz

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.09.2013, 14:03 Uhr

Maria Bello als Jane Timoney in „Prime Suspect“ – Bild: NBC
Maria Bello als Jane Timoney in „Prime Suspect“

Kabel eins wirft wieder einmal sein Programm um und sorgt für ein gehöriges Chaos am Freitagabend. Bereits ab morgen (27.9.) zeigt der Sender in den kommenden Wochen ab 20:15 Uhr drei Folgen von „Unforgettable“ am Stück. Doch dies ist nur von kurzer Dauer, denn ab dem 18. Oktober ist auf diesen Sendeplätzen eine Dreifachdosis von „Navy CIS: L.A.“ zu sehen. Die Erstausstrahlung von „Prime Suspect“ rutscht nach dieser Programmänderung von 21:15 Uhr auf 23:15 Uhr.

Ursprünglich bestand das Line-Up am Freitagabend aus jeweils einer Folge „Unforgettable“ und „Prime Suspect“, gefolgt von zwei „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“-Wiederholungen. Die Quoten der bereits in den USA gefloppten und eingestellten NBC-Krimiserie „Prime Suspect“ mit Maria Bello fielen bislang auch in Deutschland enttäuschend aus, weshalb die New Yorker Polizistin Jane Timoney künftig erst zwei Stunden später ermitteln darf.

Stattdessen werden in den kommenden drei Wochen Wiederholungen der ersten Staffel von „Unforgettable“ gezeigt. Dabei macht sich kabel eins nicht einmal die Mühe, auf eine chronologische Ausstrahlungsreihenfolge zu achten, sondern stellt die Folgen willkürlich zusammen. Am 18. Oktober übernimmt dann der „Navy CIS“-Ableger „Navy CIS: L.A.“ die Freitags-Primetime. Nachdem die Originalserie bereits seit mehr als zwei Jahren im Dreierpack am Samstagabend gezeigt wird, verfährt kabel eins nun mit den Kollegen aus Los Angeles nach dem gleichen Prinzip und wiederholt die Serie ab Folge 1.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen